Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LED Technik

Timo1981
Silbermitglied
Ich habe immer nach LED Leisten gesucht wo mann die Farbe wechseln kann nur die wahren schweine teuer hier ist nun ein richtig geiles Teil ! Es ist Günstig und kann mann noch viel ranstecken. Klasse zum Dekorieren und für indierektes Licht
http://www.amazon.de/gp/product/B00405D7DS/ref=s9_simh_gw_p23_d5_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=c...
19 ANTWORTEN 19

schwede13
Silbermitglied
Toller Tipp wir sind auch schon länger auf der Suche nach einer preiswerten LED-Leiste!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ansonsten im Internet einfach mal nach RGB LED-Strip suchen. Die lassen sich ohne Probleme mit einer Schere kürzen. Es ist auch kein Löten erforderlich da man das Kabel einfach nur wieder dran steckt. 
Bei den Sets ist auch immer eine Fernbedienung usw. dabei mit der man viele Effekte einstellen kann. Ein Set mit einem 2,5m langen Strip kostet ungefähr genauso viel wie dieses Backlight Set. 
Oder man schnappt sich den Lötkolben, LEDs und Kabelkanäle und bastelt sich so etwas selber.

Chrihoe
Alter Hase
Also ich habe mir eine 5m Leiste mit Farbwechsler hier in Österreich bei Neuhold Elektronik bestellt. Da kostet das ganze Set mit Trafo, Steuerung und 5m LED dann knapp 90€.
Im Baumarkt (eigentlich bei allen) gibt es dann ein Set mit 3 60cm Leisten, das kostet geschmeidige 120€.
Es gibt aber schon Unterschiede in der LED Dichte und in der IP Klasse (Wasserfestigkeit).

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Selbst bei 90€ bleibt für mich nur die Löikolbenalternative. emoticon.teeth_smile.title Alles andere wäre mir buntes Licht nicht wert.

HOPPEL321
Goldmitglied
Stimmt,bei der Lötkolbenvariante kann man auch Massgeschneidert arbeiten :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen:

bueffel
Silbermitglied
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_31398.htm

Ist schon länger her das es mal Thema war aber für alle Bastler die gerne mal LED Stripes verbauen ist es sicherlich auch mal wert bei Aldi reinzuschauen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Über e*ay gibt es die auch immer mal fü+r 30-40€.

danielduesentrieb
Goldmitglied
Ricc:
Selbst bei 90€ bleibt für mich nur die Löikolbenalternative. emoticon.teeth_smile.title Alles andere wäre mir buntes Licht nicht wert.


Richtig, so würde ich es auch tun Ric.
Früher haben wir Lichtschläuche aus Soffitten und Milchschlauch gefrickelt.
Digitale Lauflichtsteuerung mit diskreten Bauelemente zusammengenagelt und schon war alles hell. * grins *

Gruß vom Daniel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
An meinen Badspiegeln habe ich wieder mal gesehen, dass die Technik einfach noch zu teuer verkauft wird. Ich umrande zwei Spiegel 70cm x 90cm mit etwa 250 Leds.

Die Kosten:



  • 300 LED's - 30€
  • zwei Netzteile - 8€
  • 300 LED-Fassungen - 10€



Für das Geld bekommt mein keine fertige LED-Beleuchtung.