Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Euer Weihnachtsbaum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Euer Weihnachtsbaum

    Weihnachten rückt näher und die meisten haben sicher schon ihren Weihnachtsbaum geschmückt. Unter den Projekten ist bereits ein toller zu sehen.
    Hier könnt Ihr nun Eure zurechtgemachten Werke vorstellen:


  • also da wo ich herkomme .... wird erst am 24. vormittags geschmückt... also da müsst ihr wohl noch nen bissl warten HAHA

    Kommentar


    • Ja, Chefskipper, das kenne ich auch so: Eigentlich schmückt man den Baum am 24. Dezember vormittags.

      Aber gerade dann ist ja noch vieles zu tun: Das Essen muss vorbereitet, vielleicht noch das eine oder andere Last-Minute-Geschenk verpackt werden oder schnell nochmal zur Post gefahren, weil der Paketpostmann das Geschenk für den Sprössling beim Hauptpostamt gelagert hat, statt es beim Nachbarn abzugeben?
      Heiligabend ist Stress. Jedenfalls vor der Bescherung. Und Baumschmücken sollte Spaß machen.
      Wahrscheinlich mach ich es in diesem Jahr deshalb einfach ein paar Tage vorher. Und dann bekommst Du Dein Bild, Ricc! :-)

      Viele Grüße
      Susanne

      Kommentar


      • ...tolles Softwareprogramm. Womit werden solche Bilder erstellt?

        Kommentar


        • Bei uns wird dieses Jahr kein Baum geschmückt. Mein Schwiegervater hat seinen noch vom letzten Jahr geschmückt und wird den nur etwas entstauben müssen Meine Eltern haben sich dieses Jahr für einen riesigen geschlagenen Baum (die lassen sich danach so gut verheizen) mit Grundschmuck entschieden. Der steht aber auch schon zwei Wochen im Wintergarten.

          Kommentar


          • Die meisten, die ich kenne, stellen ihren Baum schon deutlich vorher auf. Wie lange lasst Ihr den stehen, wenn der erst am 24. geschmückt wird? Also vor Silvester muss unserer wieder weg sein, denn dann gehts ja zur nächsten Party.

            mopedrolf den Baum habe ich mit Adobe Photoshop CS3 gemacht. Geht aber auch mit vielen anderen und auch älteren Programmen.

            Kommentar


            • also ich tausche den schmuck noch mal mit den ostereiern... aber daaannnnn kanna wirklich langsam weg

              Kommentar


              • Zur Silvesterparty landet der Baum im Feuerkorb! Brauchen ja ein wenig Wärme beim Feiern draußen

                Kommentar


                • Der steht schon. Sein großer Bruder kommt am 24. Der bleibt dann bis zum 17.01, da ist Geburtstagsfete und der Platz wird gebraucht.

                  Kommentar


                  • Also das Aufstellen vor dem 24. gibt´s in meiner Region fast gar nicht, wo ist denn dann noch die Vorfreude für die Kinder wenn der Baum schon eine oder gar zwei Wochen vorher schon steht?

                    Kommentar


                    • Wir stellen unseren Baum am 24. kurz vor dem Mittag auf. Mit der ganzen Familie, Oma und Opa und einen schönen Glas Cognac.
                      Das ist eine liebe Tradition geworden, obwohl Cognac gar nicht mein Fall ist.
                      Was macht man nicht alles für ein gelungenes Weihnachtsfest

                      Kommentar


                      • unser warten auch noch aufs schmücken bis sich einer dazu erbarmt
                        glaub ich muss mal meine Nichte dazu aufstacheln das sie die OMA und den OPA dazu bringt ihn mit ihr zu schmücken

                        Kommentar


                        • Bei uns steht der Baum eigentlich bis zum Heiligen Dreikönigstag. Also am 6. Januar. Ich dachte, das wäre überall so? :-D
                          Nee, Sylvester wäre mir zu kurz. Was hat man denn sonst von dem teuren Bäumchen? Dann ist es mehr als verständlich, Ricc, dass Euer Baum schon steht!! :-)

                          Kommentar


                          • Aber nun dürfte jeder seinen Baum geschmückt haben. Wir waren gerade nebenan, bei den Schwiegerelter, jetzt hab ich die gleiche Figur wie unser Baum

                            Kommentar


                            • Huhu,
                              wir haben 2 Bäume einen unten einen oben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X