Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bilderrahmenhalter

Timo1981
Silbermitglied
Ich habe ein Problem mein Frau hat sich so von Ikea einen Bilderrahmen gekauft ! Nur auf der Rückseite sind keine Halter nichtsssss ! Der Rahmen ist bischen breiter. Der Ausenrahmen ist c.a 1 cm Dick. Kann mir jemand helfen wie kann ich das teil an die Wand bringen weil mit 2 schrauben ist das nicht gemacht !
21 ANTWORTEN 21

habealles
Silbermitglied
zum hinstellen oder hängen??

Timo1981
Silbermitglied
An die Wand, habe schon viele gefragt nur keine kann mir die Idee sagen weil der Rahmen ist auch 1 Meter mal 70 cm also nicht gerade klein. Will nichts mit Seil oder so machen !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Timo,

meinst Du mit 1cm die Breite des Rahmens oder tatsächlich die Stärke, kommt mir für Deine Größe etwas dünn vor.
Möglichkeiten gibt es einige aber interessant wäre mal ein Bild des Rahmens von hinten eventuell auf dem man erkennen kann inwieweit noch Platz für Materialanbringungen vorhanden ist.
Manchmal findet sich auch in der Innenkante des Rahmens eine Nut die zur Halterung mit beitragen kann.

Habe Dir mal einen Link hier auf dem 3 mögliche Systeme gezeigt werden. Vielleicht hilft Dir das ja erstmal weiter.

http://www.nielsen-design.de/deu/produkte/bildaufhaengung/sicherheitssysteme/sicherheitssysteme.html

Gruß Olaf

Timo1981
Silbermitglied
Hier sind die Bilder es muss doch eine einfache sache geben als diese halter wo bekomme ich die denn überhaupt ?

michael690
Jungspund
Hallo Timo1981,

ich habe mir schon etliche Bilder auf Leinwand drucken und auf Keilrahmen spannen lassen. Um die an die Wand zu hängen habe ich einfach 2 Nägel auf gleicher Höhe (mit Wasserwaage) bis auf 2 cm leicht schräg von oben in die Wand gehauen und den Rahmen einfach auf die Nägel aufgesetzt. Da sich niemand an den Bildern festhält halten die auch so an der Wand.

Gruß

Michael

kindergetuemmel
Goldmitglied
Hallo,
ich würde innen einfach eine kleine Leiste einkleben (Holzleim). Dann kann der Rahmen nicht vom Nagel/Schraube rutschen.
Das Blaue soll den Bilderrahmen andeuten.
2939.attach

Timo1981
Silbermitglied
Hey danke des letzten beitrages habe ich mir aus der Arbeit teile selber hergestellt.Das ist pures PTFE Teflon sehr hart. Jetzt muss Frau nur noch sagen womit hin mit dem Bild und dann geht es los.So kann das Bild nicht von der Wand und ist eine kosten günstige sache.Wenn jemand auch 2 Halter brau bitte melden
2999.attach

kindergetuemmel
Goldmitglied
Na, das ist wohl die deluxe-Ausführung. Sieht sehr ordentlich aus !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Klasse umsetztung. Absolut perfekt gelöst.