Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrungen mit Strukturfarbe gesucht

Gartenfreund
Alter Hase
Hallo zusammen,

wir sind bei der Renovierung unseres Treppenhauses ( 3 Etagen ) und den Eingangsbereich. Eine Tapete wollen wir wegen der länge nicht kleben und haben daher die Alternative von Strukturfarbe / Rauputz ect. ins Auge gefasst. Da diese einfach mit Kelle oder Farbrolle aufgetragen wird.

Wer hat diese Farbtechniken ebenfalls verwendet und kann mir Tipps geben oder würdet Ihr eher abraten ?

Ich hoffe auf viele Anregungen.

Schon mal vielen Dank im Voraus.
7 ANTWORTEN 7

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Gartenfreund,
Ein Scheibenputz sieht natürlich sehr schön aus, allerdings braucht man hier etwas Übung beim Auftragen und es erfordert viel Vorbereitung( Abkleben), von der vielen Nacharbeit (Saubermachen) mal abgesehen.
Strukturfarbe ist hier wahrscheinlich die einfachere Variante. Hier muss zwar auch abgeklebt und natürlich auch saubergemacht werden, aber wenn man nicht so viel Übung hat, würde ich das empfehlen.
Liebe Grüße
Kathrin

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Auftragen an der Decke war sogar noch Muskelaufbautraining, da die Farbe im Gegensatz zur sonst verwendeten Deckenfarbe zähflüssiger war 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
solltest du noch nie mit Strukturfarbe gearbeitet haben empfiehlt es sich das erstmal auf kleinerer Fläche zu üben !!
evtl im Keller oder so....oder nur eine Wand im Kinderzimmer ?

ansonnsten kann man damit gute Ergebnisse erziehlen und seiner Kreativität freien Raum lassen....;)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi sonouno!
ich habe schon auf Deine Antwort gewartet- sehr guter Tipp!
Liebe Grüße
Kathrin

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kathrin:
Hi sonouno!
ich habe schon auf Deine Antwort gewartet- sehr guter Tipp!
Liebe Grüße
Kathrin

sososo.... jetz dat`s auf oimol presssssiern ?? 😉 emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Kathrin:
............... Habt bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kathrin

Gartenfreund
Alter Hase
Super, Vielen Dank für die positiven Antworten, dann werden wir uns auch für eine Strukturfarbe entscheiden, habt Ihr die Wand vorher irgendwie bearbeitet, extra Glatt geschmirgelt, oder weiß gestrichen ?? Ich denke mal das muß gar nicht sein, da die Farbe ja eh eh in STruktur aufträgt, oder ?

LG
Anja

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Wir haben es gemacht um der Decke eine einheitliche Struktur zu geben, weil es vorher zwei Räume und zwei verschiedene Deckenstrukturen waren. Selbst der Übergang (also da wo vorher die Wand abschloss ist nicht mehr so stark erkennbar.