Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falten aus nem Poster bekommen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: Ich habe es endlich geschafft, mir mal Bilderrahmen für meine Kinoposter zu kaufen. Diese lagen aber leider die ganze Zeit gefaltet im Schrank. Sieht jetzt hinter dem Glas vom Rahmen leider nicht so toll aus. Kennt jemand einen Trick, diese Falten einigermassen rauszubekommen?
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.....
10 ANTWORTEN 10

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo und willkommen bei 1-2-do.com

Was mir spontan einfallen würde ist:

Von hinten ein Tuch darüber legen und dann Bügeln, aber vielleicht ohne Wasserdampf und nicht zu heiß.

So long
Espyce

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oder gerade etwas anfeuchten. Habt Ihr einen großen Kopier- oder Fotoladen im Umfeld? Die haben sicher große "Trockenpressen". Wir hatten sowas durch Fotohobby im Kleinformat zu Hause. Das Foto/Poster anfeuchten, kommt dann auf ein sauberes glattes Blech und wird mit Stoff gespannt. Durch aufheizen trocknet es und wird absolut glatt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wenn du es irgendwie hinbekommen hast dann gib mal bitte bescheid, welche methode funktioniert hat emoticon.teeth_smile.title

Schupo01
Silbermitglied
michi030:
wenn du es irgendwie hinbekommen hast dann gib mal bitte bescheid, welche methode funktioniert hat emoticon.teeth_smile.title


Also da bin ich mir ganz sicher: Die Methode von Ricc bringt Dich in´s Ziel!!!

gschafft
Platinmitglied
Schupo01:
Also da bin ich mir ganz sicher: Die Methode von Ricc bringt Dich in´s Ziel!!!


Yep... dafür hatte er/sie ja über 2 Jahre Zeit emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gut zu wissen. Ansonsten hätte ich nun gesagt, plattbügeln, aber da die Fasern nun im Papier geknickt (oder vielleicht auf Microebene gebrochen sind, was eine Vermutung ist...) sind, kann es sein, dass die Knickfalten nie so ganz weggehen. Da wäre doch Rollen angesagt gewesen oder? 😮

heavysan
Goldmitglied
Also mit anfeuchten und Bügeln hab ich so einige Poster fast faltenfrei bekommen oder im Rahmen unter spannung gehalten (angeklebt) aber muß sagen es sind keine großen Poster gewesen.....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es leben die Forenleichen, hihihi. Endlich habe ich wieder einen Computer, mein alter PC ist in die Luft geflogen oder zumindest versuchte es die Festplatte. Nun stand der bald 3 Monate bei dem Händler meines damaligen Vertrauens und nur per Rechtsanwalt konnte ich endlich eine Wandlung einleiten. Wieso ich das hier erzähle? Ich würde am liebsten die Ausflüchte und Lügen von dem Händler auf eine Leinwand kleben und als Poster aufhängen (:

Funny08
Goldmitglied
Ach haste des nun endlich hinter dir - hatte dich ja gewarnt 😉