Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was kann man mit Tapete alles machen?

Susanne
Goldmitglied
Sicher: Die Wände bekleben. Aber was fällt Euch noch zum Thema Tapete ein?
Meine Nachbarin, beispielsweise, klemmt sich besonders schönen Wandbehang zwischen zwei Posterschienen und hängt ihn an die Wand wie ein Bild. Muldenboy tapeziert damit Tischbeine (http://www.1-2-do.com/de/projekt/604/) und Spielkisten (http://www.1-2-do.com/de/projekt/754/), ich einen Schrank (http://www.1-2-do.com/de/projekt/396/) und – demnächst – ein Betthaupt.
Was fällt Euch noch zum Thema Tapete ein? Was macht Ihr mit diesem vielseitigen Material?
44 ANTWORTEN 44

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich verwende meine Reste immer dazu Schnittmuster zu erstellen bzw. abzupausen 😄

Schliesslich will ich mir meine Burda-Anleitungen nicht zerschneiden.
Tapete eignet sich da hervorragend für und ist günstiger als alles andere.
Einfach Tapete unter das Schnittmuster legen und mit einem Kopierrädchen die Linien nachfahren.

Susanne
Goldmitglied
Das hab ich noch nie gehört, liebe Maike! Coole Idee!! 🙂
Dünnere Tapete nehme ich auch gern als Geschenkpapier. Das ist oft viel günstiger als normales Geschenkpapier, und man kann mit so einer 10-Meter-Rolle natürlich auch größere Geschenke gut verpacken.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tapete auf die Schränke in der Küche, mit Doppelklebeband fixieren, alle halbe Jahre wechselon, und man hat kein Problem mit den Fettablagerungen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir hatten mal richtig viel Kindertapete übrig. Damit habe ich Geschenke verpackt. Macht sich als Geschenkpapier ganz gut. 🙂


Andere Reste habe ich mal zusammengeklebt und als Passepartout für ein Bild genommen. Sah auch ganz schick aus. 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich nutze Reste solcher Art (Tapete, aber auch gern Geschenkpapier) als Bildmotive! In schönen, schlichten Bilderrahmen kommen die Muster stets gut zur Geltung und sind schnell gewechselt, wenn man mal wieder was Frisches an der Wand mag. Langeweile also ausgeschlossen 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe aus Kindertapetenresten richtig stablile Geschenktüten gebastelt.
Natürlich für große Artikel. Die Tapete habe ich zuerst mit den Rückseiten aneinander geklebt, da man ja bei so großen Tüten mit Boden auch hineinsieht.
War auch für den Weihnachtsman praktisch, mit einer riesigen Tüte, in die die Geschenke für alle hinein kamen.
Außerdem beklebe ich regelmäßig Kartons, die dann meine Katzen zum Spielen bekommen. Da werden dann noch Fenster und Türen hinein geschnitten.
Schuhkartons versehe ich mit Löchern, die die Größe eines Tischtenniballes haben, lege Bälle hinein und beklebe alles mit Tapete (die Löscher wieder ausschneiden).
Da haben die Katzen zu tun, alle Bälle herauszuangeln.

Gismo
Bronzemitglied
Hallo, mal was anderes.
Ich habe eine kleine Betonwand als Trennwand an den Gartentreppen betoniert.
Die Schalung habe ich innen mit einer Relieftapete tapeziert. Nach dem Auschalen hat sich die Struktur super im Beton abgezeichnet emoticon.teeth_smile.title .
Kann nur wegen Schnee gerade keine Fotos machen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gismo368:
Hallo, mal was anderes.
Ich habe eine kleine Betonwand als Trennwand an den Gartentreppen betoniert.
Die Schalung habe ich innen mit einer Relieftapete tapeziert. Nach dem Auschalen hat sich die Struktur super im Beton abgezeichnet emoticon.teeth_smile.title .
Kann nur wegen Schnee gerade keine Fotos machen 😉

Kalasse Idee!!!!!!!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Huhu!
Also ich hab ja auch immer Tapetenreste daheim...
Da ich immer kleine SChächtelchen und Dosen (leere Cappuccinodosen z.B.) brauche,
umklebe ich die oft mit Tapete. Entweder mit Rauhfaser, die kann man
schön bemalen oder mit der original farbigen Tapete, die wir auch an der Wand haben.
So kann ich meine Stifteboxen und ähnliches genau passend zum Raum gestalten. Mit etwas Lack oder Elefantenhaut sind sie dann auch abwischbar.
Kein riesen Projekt, aber es macht Spaß!
LG
Steffi