Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schnitzbrett

Holzhugo
Alter Hase
Hallo Schnitzer/innen,
um kleine Holzteile nicht verkrampft in der Hand halten zu müssen habe ich mir ein kleines Halterchen gebaut.
Ein Rest Buche-Leimholz mit Bohrungen (5mm) versehen (es fehlen noch gefühlt 265) und mit Regalhaltern (die mit dem Gummiüberzieher) bestückt.
Jetzt kann ich das Brett mit zwei Zwingen festspannen und entspannt den Beitel schwingen. In den Weihnachtsferien werde ich mal an einem drehbaren Schnitzhilfsbrett arbeiten, das dürfte noch hilfreicher sein.
61484.attach61485.attach61483.attach
19 ANTWORTEN 19

Rainerle
Diamantmitglied
Tolle Idee. Gerade bei solchen winkeligen Dingen sehr praktisch.

Janinez
Diamantmitglied
Das ist genial

3radfahrer
Diamantmitglied
Gute Lösung, danke fürs zeigen.

Bine
Diamantmitglied
Klasse Teil Holzhugo emoticon.smilie_like.title , wo bekommt man denn die Gummiüberzieher her ? Regalstifte habe ich noch genug aber nur blank :whatchutalkingabout
Vielen lieben Dank für die Idee

3radfahrer
Diamantmitglied
Die Regalstifte mit Gummiüberzieher bekommst du zum Beispiel bei Hornbach.

Bine
Diamantmitglied
Danke dir , brauche nur die Gummistöppsel emoticon.wink_smile.title Stifte habe ich genug von meinen Ikearegalen übrig emoticon.smilie_like.title

chief
Diamantmitglied
Evt. Geht auch Schlauch, wenn der Durchmesser passt. Diese Art Bodenträger verwendet man normalerweise für Glaseinlegeböden von Vitrinen.

Bine
Diamantmitglied
Dankeschön Reinhard , ich wusste doch wo ich die Dinger schon mal gesehen habe . Aber du als alter Hase weißt genau wo man sie findet emoticon.wink_smile.title
Mit dem Schlauch ist auch eine Super Idee , sollte glaube ich noch Aquariumsluftschlauch haben , der sollte passen emoticon.smilie_umarmung.title

chief
Diamantmitglied
Ich hätte mein Lehrgeld zurückverlangen müssen, wenn ich das nicht gewusst hätte... emoticon.smilie_ironie02.title