Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schnitzen für Anfänger - Workshop Little Guys Teil 3

Holzpaul
Goldmitglied
Nun ist es endlich wieder soweit, hier kommt der letzte Teil zu unserem Workshop: Schnitzen für Anfänger - Workshop Little Guys Teil 3, und zwar das Colorieren. Ob man letztendlich seine Schnitzobjekte colorieren, also anmalen möchte ist Geschmackssache. In diesem Teil möchte ich zeigen wie man so etwas sehr einfach machen kann. Ich hoffe das Video gefällt und wird den einen oder anderen zum Schnitzen bzw. auch Colorieren inspirieren. Und nun seit Ihr dran!




LG Holzpaul
9 ANTWORTEN 9

Bine
Diamantmitglied
Lieber Paul ,
vielen lieben Dank auch für dieses Video
Geht das auch mit Wasserfestem Holzleim ?
Grundiert man die Figuren damit die Faben sich im Holz nicht so verlaufen oder warum grundierst du vorher ?
Ich hätte jetzt wie immer direkt mit der Farbe aufm Holz gemalt emoticon.embaressed_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Danke Paul, hab wieder was Neues gelernt, ich hätte mit weißer Farbe grundiert

Holzpaul
Goldmitglied
Bine:
Lieber Paul ,
vielen lieben Dank auch für dieses Video
Geht das auch mit Wasserfestem Holzleim ?
Grundiert man die Figuren damit die Faben sich im Holz nicht so verlaufen oder warum grundierst du vorher ?
Ich hätte jetzt wie immer direkt mit der Farbe aufm Holz gemalt emoticon.embaressed_smile.title


Hallo Bine
Das müsste auch mit wasserfesten Leim funktionieren. Man grundiert das die Farbaufnahme anschließend nicht zu unterschiedlich ist. Man sagt auch dazu man "sperrt ab".
LG Paul

Holzpaul
Goldmitglied
Janinez:
Danke Paul, hab wieder was Neues gelernt, ich hätte mit weißer Farbe grundiert


Man kann auch mit weisser Farbe grundieren, allerdings ist diese erstens teurer und zweitens kann man dann keinen "lasierenden" Effekt mehr erzielen, d.h. wenn man die Farbe stark verdünnt um die Holzstrukturen noch zu sehen wäre dann nicht möglich.
LG Paul

Janinez
Diamantmitglied
aaha, vielen Dank für die zusätzliche Info Paul - deine Methode ist auch einfacher und schneller emoticon.regular_smile.title

Bine
Diamantmitglied
Also ich habe die ganze Zeit hin und herüberlegt ob ich meine Guys anmalen soll oder nicht . Meine gefallen mir ehrlich gesagt besser ohne Farbe . emoticon.embaressed_smile.title

Lissy55
Platinmitglied
Also mir gefallen beide, bemalt und in Natura.
Da würde der arme Kerl einfach ins Glas geworfen. So geht se aber wirklich am schnellsten und man kann sich sicher sein, dass er ringsum grundiert ist.

Finde ich sehr interessant.

Maggy
Diamantmitglied
Das Absperren kenne ich auch, vielen Dank für das Video, wieder dazu gelernt.

Janinez
Diamantmitglied
Bine:
Also ich habe die ganze Zeit hin und herüberlegt ob ich meine Guys anmalen soll oder nicht . Meine gefallen mir ehrlich gesagt besser ohne Farbe . emoticon.embaressed_smile.title


kannst ja später nochmal welche machen, die du dann bemalst