Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnitzen für Anfänger - Workshop Little Guys Teil 3

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schnitzen für Anfänger - Workshop Little Guys Teil 3

Nun ist es endlich wieder soweit, hier kommt der letzte Teil zu unserem Workshop: Schnitzen für Anfänger - Workshop Little Guys Teil 3, und zwar das Colorieren. Ob man letztendlich seine Schnitzobjekte colorieren, also anmalen möchte ist Geschmackssache. In diesem Teil möchte ich zeigen wie man so etwas sehr einfach machen kann. Ich hoffe das Video gefällt und wird den einen oder anderen zum Schnitzen bzw. auch Colorieren inspirieren. Und nun seit Ihr dran!

LG Holzpaul

• Lieber Paul ,
    vielen lieben Dank auch für dieses Video
    Geht das auch mit Wasserfestem Holzleim ?
    Grundiert man die Figuren damit die Faben sich im Holz nicht so verlaufen oder warum grundierst du vorher ?
    Ich hätte jetzt wie immer direkt mit der Farbe aufm Holz gemalt

Kommentar

• Danke Paul, hab wieder was Neues gelernt, ich hätte mit weißer Farbe grundiert

Kommentar

• Zitat von Bine Beitrag anzeigen
        Lieber Paul ,
        vielen lieben Dank auch für dieses Video
        Geht das auch mit Wasserfestem Holzleim ?
        Grundiert man die Figuren damit die Faben sich im Holz nicht so verlaufen oder warum grundierst du vorher ?
        Ich hätte jetzt wie immer direkt mit der Farbe aufm Holz gemalt
        Hallo Bine
        Das müsste auch mit wasserfesten Leim funktionieren. Man grundiert das die Farbaufnahme anschließend nicht zu unterschiedlich ist. Man sagt auch dazu man "sperrt ab".
        LG Paul

Kommentar

• Zitat von Janinez Beitrag anzeigen
          Danke Paul, hab wieder was Neues gelernt, ich hätte mit weißer Farbe grundiert
          Man kann auch mit weisser Farbe grundieren, allerdings ist diese erstens teurer und zweitens kann man dann keinen "lasierenden" Effekt mehr erzielen, d.h. wenn man die Farbe stark verdünnt um die Holzstrukturen noch zu sehen wäre dann nicht möglich.
          LG Paul

Kommentar

• aaha, vielen Dank für die zusätzliche Info Paul - deine Methode ist auch einfacher und schneller

Kommentar

• Also ich habe die ganze Zeit hin und herüberlegt ob ich meine Guys anmalen soll oder nicht . Meine gefallen mir ehrlich gesagt besser ohne Farbe .

Kommentar

Lädt...
              X