Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterforum "Schnitzen" ?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unterforum "Schnitzen" ?

Damit der Workshop und die Threads mit Thema Schnitzen auch in Zukunft leichter auffindbar sind, sollte man sie vielleicht in einem neuen Unterforum bei Kreatives Verschönern unter dem Namen "Schnitzen" zusammenfassen. Was meint Ihr dazu?
    LG Holzpaul, der mit dem Holz tanzt

• Eine prima Idee Paul. Ich würde das begrüßen.

Kommentar

• Bin zwar immer noch nicht dazu gekommen einen little guy zu schnitzen, dafür aber einen !

Kommentar

• Hi Paul ,
        die Idee ist gut , mal sehen was die Moderatoren dazu sagen . Obwohl Kreatives Verschönern assoziere ich mit Basteln oä.
        Schnitzen würde ich eher als Heimwerken sehen also Kategorie Heimwerken , Unterforum Schnitzen

Kommentar

• Zitat von Bine Beitrag anzeigen
          Hi Paul ,
          die Idee ist gut , mal sehen was die Moderatoren dazu sagen . Obwohl Kreatives Verschönern assoziere ich mit Basteln oä.
          Schnitzen würde ich eher als Heimwerken sehen also Kategorie Heimwerken , Unterforum Schnitzen
          Hallo Bine,
          ich finde "Schnitzen" gehört in die Kreativ-Abteilung. Das Du "Kreatives Verschönern" nur mit Basteln assoziierst ist den wenigen Unterforen (nur 4) dort geschuldet. Ich finde dort gehören auch Deku-Arbeiten, Shabby Chic, Malen etc hinein. Letztendlich ist es egal , Hauptsache man findet etwas einfach wenn man es sucht.
          LG Paul

Kommentar

• Ich bin auch dafür!

Kommentar

• Hmmm , stimmt auch wieder Paul . hat ja was mit Kreativität zu tun

Kommentar

• ich wäre auch dafür

Kommentar

• Könnte sich mal bitte einer der Moderatoren dazu äußern ob es vielleicht möglich wäre ein Unterforum zu bekommen ?

Kommentar

• Wir sind dabei und überlegen, ob wir hierfür ein Unterforum anlegen. Auch verbinden wir eine Entscheidung damit, welche anderen Themen noch betroffen sein könnten.

Sobald wir eine Lösung haben werden wir unverzüglich Bescheid geben, was jedoch noch etwas Zeit in Anspruch nehmen könnte... 🙂

Kommentar

• Holzpaul Über die Unterscheidung Schnitzen und Bildhauern gehen die Meinungen ja weit auseinander. Wenn man dem (eventuellen) Unterforum den Namen Schnitzen gibt ist man auf Holz oder Elfenbein festgelegt. Beim Begriff Bildhauerei wären mehr Möglichkeiten gegeben, Holz, Stein, Metall, Ton, Wachs.
                      Geht es Dir bei Deinem Anliegen nur um das reine Schnitzen oder könnte man das Feld erweitern um einer (vielleicht) späteren immer unübersichtlicheren Erweiterung vorzubeugen.
                      Gruß Horst

Kommentar

• Zitat von Holzhugo Beitrag anzeigen
                        Holzpaul Über die Unterscheidung Schnitzen und Bildhauern gehen die Meinungen ja weit auseinander. Wenn man dem (eventuellen) Unterforum den Namen Schnitzen gibt ist man auf Holz oder Elfenbein festgelegt. Beim Begriff Bildhauerei wären mehr Möglichkeiten gegeben, Holz, Stein, Metall, Ton, Wachs.
                        Geht es Dir bei Deinem Anliegen nur um das reine Schnitzen oder könnte man das Feld erweitern um einer (vielleicht) späteren immer unübersichtlicheren Erweiterung vorzubeugen.
                        Gruß Horst
                        Hallo Horst,
                        deinen Vorschlag "Schnitzen" auf "Bildhauerei" zu erweitern ist ok. Mir ging es hauptsächlich darum das die Beiträge zum Thema "Schnitzen" hier nicht untergehen und schwer auffindbar sind. Die Workshops zu diesen Themen könnte man unabhängig in der Wissenssammlung einsortieren.
                        LG Paul

Kommentar

• da wir ja User haben die mit Speckstein arbeiten, wäre ich auch für Bildhauerei, da man dort einiges Artverwandte unterbringen kann

Kommentar

• Und warum nicht "künstlerisches Gestalten"?
                            Das ist schön allgemein und keine Gruppe fühlt sich missachtet. Auch die Knetmassefraktion findet sich wieder...

Kommentar

• Zitat von Nightdiver Beitrag anzeigen
                              Und warum nicht "künstlerisches Gestalten"?
                              Das ist schön allgemein und keine Gruppe fühlt sich missachtet. Auch die Knetmassefraktion findet sich wieder...
                              Auch eine Idee mit der ich d'accord wäre. Übrigens Knetfiguen werden beim Erstellen von 3D-Schnitzfiguren auch Bildhauerei gerne als Vorlagen erstellt.
                              LG Paul

Kommentar

Lädt...
                              X