Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her Eure "Little Guys"

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo Wolfgang
    vielen lieben Dank für den Hinweis Wusste gar nicht das es sowas gibt
    Habs gerade bei Amazon gesehen und ist schon auf meiner Einkaufsliste . Das sollten meine Finger wert sein

Momentan behelfe ich mich mit einer kleinen Einhandzwinge , aber da kommt es vor dass das Holz mal rutscht .

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4099.JPG
Ansichten: 41
Größe: 349,5 KB
ID: 3822546

Kommentar

• Bine
      Könnte es helfen, wenn du selbstklebendes Fensterdichtungsband an die Backen deiner Schraubzwinge klebst? Am besten das aus Gummi, nicht aus Schaumstoff. Das passt sind dann an deine Guys an und die rutschen nicht mehr aus der Zwinge heraus. Ggf. klebst du zwei oder drei Stücke Dichtungsband übereinander, damit es auch wirklich gut hält bzw. sich ausreichend gut anpasst. Das Dichtungsband kannst du hinterher wieder von den Schraubzwingen anziehen, wenn du fertig bist.

Kommentar

• Dankeschön für den Tipp Anette . Ich kaufe mir diesen Handschraubstock , die kann ich bestimmt noch öfter auch zum basteln brauchen

Kommentar

• Bine deine Guys sind sowas von putzelig, bin begeistert

Kommentar

• Danke Janine Macht auch sowas von Spaß . Momentan muss ich Pause machen , ich habe schon an der rechten Hand überall übelste Schwielen die schon wie die eines Bauarbeiters aussehen

Sonst noch einer hier der Little Guys geschnitzt hat

Kommentar

• Zitat von Bine Beitrag anzeigen
              Auch eine Möglichkeit Paul

Ist hier wirklich keiner mehr der einen Guy geschnitzt hat ?
              Ich habe ein paar neue , darf ich sie zeigen oder lieber nicht
              Bine, wenn ich ehrlich bin habe ich gar nicht gewusst, dass sie so heißen.
              Mit dem Speckstein muss ich dich etwas korrigieren. Da wird auch mit Schnitzwerkzeug gearbeitet. Gerade, wenn du Augen, oder Gesichtszüge herausarbeiten willst. Ich war mal zur Reha und da wurde viel mit Speckstein gemacht.
              Ist natürlich nicht mit Holz schnitzen zu vergleichen.

Kommentar

• Wow, Bine, das du da überhaupt noch einen Finger hast, der ist doch höchstens 4cm groß.

@Paul, bemalt sehen sie auch gut aus.

Kommentar

• Ich würde da ja so gerne mit machen, aber mit den Nachwehen meiner operierten Hand bin ich zum Zwangspausieren verurteilt. Trotzdem finde ich toll, was es hier zu lesen und zu sehen gibt.

Kommentar

• Zitat von Bine Beitrag anzeigen

Sonst noch einer hier der Little Guys geschnitzt hat
                    Ich habe mir das für den Weihnachtsurlaub vorgenommen.

Kommentar

• ich komm zwar auch nicht dazu, aber ich lese hier begeistert mit

Kommentar

• Hallo
                        Lissy55 , gut möglich das man Speckstein auch schnitzt , wollte hier nur vermeiden das die verschiedenen Materialien vermischt werden , da schon andere Schnitzwerkzeuge genutzt werden .
                        Der kleinste Little Guy ist gerade mal 2,5 cm und die anderen 5 cm hoch . Da muss man wirklich auf die Finger aufpassen

Maggy , fürs schnitzen müssen beide Hände schon gut funktionieren , vielleicht wenn du wieder voll genesen bist kannste es ja mal versuchen . Es ist ungemein beruhigend wenn ich es so sagen kann .

JoergC , ich bin schon richtig gespannt . Ich muss jetzt erst mal noch Weihnachtsgeschenke machen , dann schnitze ich auch weiter
                        Janinez , schade , da hast du schon einen ganzen Lindenbaum und schnitzt nicht mit wenn dich der Baumstamm stört , schicke ihn mir einfach vorbei

Kommentar

• Bine, ich muss erst mal jemand finden, der mir den in Scheiben schneidet, damit er trocknen kann

Kommentar

• Ich dachte immer selbst ist die Hexe. Tststs.

Kommentar

Lädt...
                            X