Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schnitzen für Anfänger - Workshop Little Guys Teil 2

Holzpaul
Goldmitglied
Wie versprochen lege ch nun den zweiten Teil des Workshops - Schnitzen für Anfänger nach. Hier wird der "Little Guy" nun zu Ende geschnitzt. Das Colorieren, also das Anmalen mit Acrylfarben zeige ich in einem gesonderten Video. Ich hoffe das hier gezeigte Video ist verständlich,nachvollziehbar und gefällt euch. Ich bin wieder gespannt auf Euer Feedback.
LG Holzpaul

9 ANTWORTEN 9

JoergC
Diamantmitglied
Du bist zu schnell, ich habe den ersten Teil noch nicht absolviert!

Holzpaul
Goldmitglied
JoergC:
Du bist zu schnell, ich habe den ersten Teil noch nicht absolviert!


Der Workshop läuft Dir nicht weg!emoticon.wink_smile.title
LG Paul

JoergC
Diamantmitglied
emoticon.smilie_like.title

Bine
Diamantmitglied
Holzpaul , beim Gesicht schnitzen , da schneiden wir ja erst beide Seiten zur Mittellinie hin . Dann ist da Plötzlich ein Punkt , wo kommt der denn her oder wo sollen wir ihn genau ansetzen ?

Holzpaul
Goldmitglied
Bine:
Holzpaul , beim Gesicht schnitzen , da schneiden wir ja erst beide Seiten zur Mittellinie hin . Dann ist da Plötzlich ein Punkt , wo kommt der denn her oder wo sollen wir ihn genau ansetzen ?


Hallo Bine,
ich habe im Mittelpunkt des Kopfes ein kleines Kreuz zur Orientierung angezeichnet, dort soll die Nasenspitze sein. Diese Szene habe ich wahrscheinlich rausgeschnitten. Wenn man dann die Schrägen am Kopf nachscheidet ist vom Kreuz nur noch der Mittelpunkt übrig.
LG Holzpaul

Bine
Diamantmitglied
Dankeschön Okay , verstanden emoticon.smilie_like.title

Holzpaul
Goldmitglied
Ich bin gespannt auf die Erstlingswerke von euch. Ihr könnt sie auch unter "Zeigt her eure Little Guys" einstellen.
LG Holzpaul

anmaro69
Goldmitglied
Zwar nicht aus Holz, sondern aus Speckstein, was man dann auch nicht schnitzen, sondern ?? nennt, habe ich gerade eben Fotos von einer Skulptur in deinem anderen Thread hochgeladen, die ich vor ein paar Jahren mal gemacht habe.

Bine
Diamantmitglied
Speckstein raspelt und poliert man meiner Meinung nach , oder gehst du da auch mit Schnitzmesser dran Anmaro ? emoticon.omg_smile.title mg_smile:
Ich würde den Threat gerne als reinen Holz-Schnitzthema belassen da es schon ein "Stiefmütterliches Thema" ist und ich es ungern mit Speckstein vermischen würde .
Denke das verstehst du Anmaro 😉 Kannst ja gerne ein Thema mit Speckstein eröffnen , da habe ich schon einige in den Projekten gesehen also wirst du bestimmt eine Rege Diskussion anstossen können .

Paul, habe meinen ersten Guy mal eingestellt . Irgendwie stimmt was mit der Nase nicht , aber komme nicht drauf was emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title