Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnitzen ... Anfänger sucht Tipps und Tricks

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schnitzen ... Anfänger sucht Tipps und Tricks

Hallo zusammen ,
    wie man unschwer in meinen Projekten erkennen konnte bin ich wieder auf den Geschmack fürs schnitzen gekommen.
    Schnitzen habe ich nie gelernt und mache es gerade wie es mir richtig erscheint . Es sind bestimmt zig Fehler die ich mache und möchte hier im Forum etwas übers Schnitzen quatschen .

Für mich als Anfänger stellt sich die Frage welche Schnitzmesser oder Kerbmesser ich am Angang brauche .
    Ich habe jetzt die ersten 2 Messer von Kirschen gekauft , klar gibt es bessere Firmen , aber Kirschen liegt in meinen Budget .

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3433.JPG
Ansichten: 112
Größe: 142,4 KB
ID: 3810993

Was braucht man noch um zb Figuren schnitzen zu können an Messer ? Schüsseln werde ich eher nicht schnitzen .

Ich habe da ein Augenmerk auf Holzpaul und shortyla geworfen die sehr schöne Schnitzprojekte gezeigt haben und meiner Meinung nach, schon über das Anfängerstatidum sind und hoffe auf ein paar Informationen
    Natürlich kann sich jeder der selbst schnitzt hier mitquasseln . Wäre natürlich auch schön von Euch ein paar Projekte zu sehen .

Also , worauf muss man beim schnitzen achten , womit fängt man am besten an , besser ein Holzblock oder ein runder Stamm , welches Holz am besten , mit welchem Kerbmesser schnitze ich was usw usw ?

Würde mich über eine rege Diskussionsrunde riesig freuen

• Da bin ich doch ganz Ohr und klinke mich lesend in den Thread mit ein. ☺️

Kommentar

• Ich klinke mit. Das letzte Mal als ich geschnitzt habe, hatte ich das Messer im Finger ...

Kommentar