Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alcohol-Inks

Smuethli
Grünschnabel
Hallo ihr Lieben 🙂
Ich bin schon vor einiger Zeit über Alcohol-Inks gestolpert und habe in diversen Youtube Videos auch gesehen, dass man die selber herstellen kann.
Hat jemand hier damit schon Erfahrungen sammeln können?
Mich würde da am ehesten interessieren wie hochprozentig der Alkohol tatsächlich sein darf.
Liebe Grüße 🙂
8 ANTWORTEN 8

Lissy55
Platinmitglied
Oh, eine hute Frage, aber ich kann dir leider nicht weiter helfen. Habe gar nicht gewusst, dass man die selber machen kann. Kannst du vielleicht mal einen Link einstellen?.
Stempelst du?

Samir
Goldmitglied
Na da bin ich gespannt was da noch an Infos kommen wird

JoergC
Diamantmitglied
Mal eine blöde Frage: für was braucht man sowas? Nur mal interessehalber ...

Lissy55
Platinmitglied
Ich glaube zwar nicht, dass da noch irgend etwas kommt, aber hier mal eine Beschreibung:

Diese Dye basierte, Multi-Oberfläche Tinten sind säurefrei, permanent; schnell trocknend und transparent. Erstellt eine lebendige, poliert Wirkung auf nicht-porösen Oberflächen wie Glanzpapier; Dominosteine; Metall; Folie; Schrumpffolie, Glas und andere. Formuliert, um eine lebendige erstellen; poliertem Stein-Look.

Ich habe es selbst noch nicht benutzt.

Smuethli
Grünschnabel
Hallo 🙂
Ich habe im Internet einige Bilder und Videos gesehen, bei denen die Farben auf Glas geträufelt und so verteilt wurden, dass einem das Bild gefiel. Dann wurde der Alkohol verbrannt und zurück blieben wunderbare Bilder.
Ich werde mich in den kommenden Wochen mal durch verschiedene Alkohole testen und dann mal berichten, was am besten für mich geklappt hat.
Ich weiß immer nicht, ob man ohne Probleme fremde YouTube Videos hier posten darf 😕 Aber wenn Du nach "diy alcohol inks" (oder eben auf Deusch) suchst, kommen einige Videos zu Tage 🙂

Lissy55
Platinmitglied
Danke, werde ich machen.

Lissy55
Platinmitglied
In dem einen Video wird von 96%igem Alkobol gesprochen. Bei ebay für 4,60 bestellt.

Schicke dir deni Link per PN

Janinez
Diamantmitglied
Du kannst aber dafür auch billigen hochprozentigen Spiritus nehmen