Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

laubsägeblatt

gustav2
Gute Seele
Evt. kann mir einer einen Typ geben.
Welches Laubsägeblatt ( Zähne etc.) nimmt man am besten für das Sägen von Pertinax, ca, 4-5 mm stark ?
Keine Maschine, nur Handsägen.
Pertinax ist ein Kunststoff aus der E-Technik, in dünnerer Form als Platinenmaterial verwendet
Vielen Dank
6 ANTWORTEN 6

kjs
Diamantmitglied
Als ich noch keine "Kreissäge" dafür hatte habe ich grobe Metallsägeblätter dafür genommen. Zähnezahl weiß ich nicht mehr. Die gehen auch prima für FR4.

Maggy
Diamantmitglied
Es gibt spezielle Sägeblätter für Metall und Kunststoff. Die Zahnung muß enger stehen als das Material dick ist.

Hazett
Silbermitglied
wenn es wirklich nur einfacher Pertinax ist, hast mit Laubsägeblättern... Zahnung 6 - 7 bei der Wandstärke kein Problem !
Ist es Epoxid, wirst schon etliche Hs- Sägeblätter aufbrauchen !.... Unbedingt Atemschutz verwenden !!!
Gruss....

Bacharly
Grünschnabel
"Pertinax" ist ein Handelsname. Fachlich richtig "Hartpapier". Wird viel in der Elektroindustrie verwendet

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde ein Sägeblattt für Metall mit enger Zahnung nehmen.

Maggy
Diamantmitglied
Ich habe mich nochmals schlau gemacht. Diese Laubsägeblätter wären sehr gut geeignet.
Schau mal unter Haunstetter und Metallsägeblätter für Laubsäge, ich kann Dir den link auch gerne senden, aber hier ist es unerwünscht.


Der Hinweis das soll keine Werbung sein, sondern nur der Tipp, was gut geht.