Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zange für Schmuck gesucht

kindergetuemmel
Goldmitglied
Hallo,
ich suche eine Zange zum sauberen und gleichmäßigen Quetschen von Verschlüssen z.B. an Lederbändern.

Im Bastelgeschäft hat man mir eine Flachzange angeboten, im Netz habe ich mich wirrgesucht emoticon.cry_smile.title. Ich denke da an so etwas, wie die gezeigte Crimpzange, ähnlich einer Aderendhülsenzange, bei der beide Seiten des offenen Verschlusses gleichmäßig nach innen und rund geführt wird und mittig ins Material eindringt, so dass der Verschluss sauber aussieht und sicher hält.

Ich hoffe ihr versteht mich.

Hat jemand einen Namen für mich? Gern für verschiedene Größen.
50510.attach50512.attach
9 ANTWORTEN 9

kjs
Diamantmitglied
Wenn der Pfeil auf die verwendete Stelle zum quetschen zeigt ist das eine ganz normale Crimpzange.

Dog
Silbermitglied
Ne handelsübliche Flachzange und mittels Dremel oder Feilen ne passende Aussparung anfertigen?

kindergetuemmel
Goldmitglied
Diese Zange habe ich in den Untiefen meines Kellers gefunden. Sie dient nur als Beispiel, wie ich mir das vorstelle. Sie passt von der Größe leider gar nicht, weder zum kleinen noch zum großen Model.

Woody
Platinmitglied
Vielleicht wäre diese Plombierzange für Aluhülsen geeignet? Zumindestens sehen die Hülsen ähnlich deiner Verschlüsse aus.

kaosqlco
Diamantmitglied
... oder sowas oder sowas.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Danke, ganz lieb. Aber die passen leider auch nicht.

mit
Silbermitglied
Ich habe eine Crimpzange für Aderendhülsen, die genau richtig sein könnte:
Kopp 0,25-2,5mm
Bezugsquelle: Heinrich Kopp, Alzenauer Str. 68, 63796 Kahl

kaosqlco
Diamantmitglied
... oder diese?

Rainerle
Diamantmitglied
Du brauchst so eine selbseinstellende Crimpzange. Schau Dir die 6 Zacken an, die rundum pressen. So wird die Hülse rundum gepresst und wird relativ rund.

Gibt es auch in den China-Stores für um die 15 Euro. Lieferzeit aber dann bis 4 Wochen.

Billig mit 4 Backen
Crimpzange Ratsche Zange selbsteinstellend Aderendhülsen 0,25-6,0mm² Variante

Teuer mit 6 Backen
https://www.zoro.de/zangen-sets-knip...yABEgJVVPD_BwE

Geh mal auf die Suche. Habe auch schon China-Ware mit 5 Backen gesehen.