Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Glas bemalen

Smuethli
Grünschnabel
Hallo ihr Lieben 🙂
Ich würde gerne alte Glasvasen verschönern, frage mich allerdings, mit was für einer Art von Farbe man das am geschicktesten macht.
Hält Acrylspray ohne Probleme?
Liebe Grüße und vielen Dank schon einmal im Voraus 🙂
9 ANTWORTEN 9

Woody
Platinmitglied
Hab zwar keine praktische Erfahrungen diesbezüglich, aber es gibt doch diese WindowsColourFarben. Ob Fenster oder Vase - Glas ist Glas.

cyberman
Platinmitglied
Acrylfarben sollten gehen, die Farbwahl ist halt auch abhängig davon ob da noch Licht durch schimmern soll oder nicht. Es gibt auch spezielle Farben für Glas, wichtig ist, das das Glas fettfrei ist, also vorher mit Isopropanol oder Aceton das Glas reinigen.

Janinez
Diamantmitglied
Es gibt auch spezielle Glasmalfarben, die kannst Du sogar einbrennen. Was auch geht sind Emaillefarben, dann kann man das Glas auch abwaschen..............

Maggy
Diamantmitglied
Ich hab das früher sehr viel gemacht. Es gibt spezielle Glasmalfarben, die besonders gut auf Glas haften. Acrylfarben gehen auch, aber die haften nicht so gut.

Janinez
Diamantmitglied
Von den Glasmalfarben gibt es deckende und durchscheinende++++++++++++++++++

silkysilk40
Alter Hase
Falls eine Antwort dir noch hilft, ich mag auch am liebsten die "richtigen" Glasmalfarben, die mit dem Pinsel aufgetragen werden. Das kann aber nicht unbedingt jeder, daher habe ich auch für manche Sachen mir ein paar Porcelain painter (Stifte) von Marabu (darf man das hier sagen? 😉 ) gekauft, die sind auch hübsch und nach 24 Stunden Trocknungszeit sogar spülmaschinenfest.

Janinez
Diamantmitglied
hey Silky - schön dass du dich hier wieder einbringst.......................................................und ja , das darfst du sagen............................

silkysilk40
Alter Hase
Huhu Hexchen, danke... war mir nicht sicher, wegen Werbung oder so!
Was übrigens auch toll aussieht auf Glas sind Frostfarben, wenn man vorher mit Tape einige Stellen, z. B. wellenförmig abklebt und die Zwischenräume mit Frostfarbe ausstupft oder ausmalt, ergeben sich ganz tolle Effekte!

Janinez
Diamantmitglied
ich weiß, aber Frostfarben sind halt nicht Wasserfest oder gibt es da jetzt schon welche?...