Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Transparenter 3D-Druck

RiccD
Alter Hase
Sind hier eigentlich auch 3D-Drucker aktiv?

Ich habe gerade das erste mal transparentes Filament probiert und nachdem ich in FB-Gruppen von vielen Problemen gelesen habe, bin ich gerade sowas von begeistert, dass ich das Ergebnis einfach zeigen muss. 🙂
56 ANTWORTEN 56

kjs
Diamantmitglied
Ist echt Klasse geworden Ricc. Liegt wahrscheinlich am Material und am Drucker wie das dann wird. Hätte nicht gedacht daß es so ganz ohne "Nebelwolken" geht.....

RiccD
Alter Hase
Am Drucker kann es kaum liegen, das ist ein China-Import-Bausatz für weniger als 200 € emoticon.teeth_smile.title

Je nach Lichteinwirkung wirkt der Baum mal silbrig glänzend und mal fast klar. Ist natürlich logisch, dass er nicht durchsichtig wird. Eigentlich müsste man die Temperatur höher stellen, damit das Filament mehr verläuft, dann sollte es klarer werden. Werde ich gleich probieren, wenn der grüne Baum, der gerade druckt, fertig ist.

kjs
Diamantmitglied
China oder nicht, was zählt ist wahrscheinlich die Temperatur und wie lange das "einwirkt" (Wärmespeicherkapazität).......
Könntest Du mir bitte mal per PM sagen was für ein China-Teil das ist???

Funny08
Goldmitglied
Sieht klasse aus - was man nicht alles mit einem günstigen Drucker machen kann.

Janinez
Diamantmitglied
sieht ja toll aus - bin gespannt wie der nächste Versuch wird..........................

Funny08
Goldmitglied
Dito @Janinz - mich würde übrigens auch interessieren was das für ein Drucker war 🙂

Janinez
Diamantmitglied
mich auch, bei dem Preis - gern auch per PN+++++++++++++++++++++++

Woody
Platinmitglied
Bitte mich auch in die PN miteinbeziehen.

Ich find das echt arg von dir Ricc, uns den Mund mit deinem tollen 3D-Drucker so wässrig zu machen emoticon.smilie_schild-schaem-dich.title emoticon.teeth_smile.title

gm1981
Diamantmitglied
Bitte mir auch per PN die Daten und Bezugsquelle des 3D-Druckers mitteilen. emoticon.smilie_schild-bitte.title emoticon.smilie_schild-danke.title