Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brandmalerei - Brennkolben, Versatip oder Brenn-Peter?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mal eine Frage an die, die sich auch mit der Brandmalerei beschäftigen.

Vor einigen Monaten habe ich mir ja den Dremel 2000 Versatip zugelegt. Komme eigentlich auch ganz gut damit zurecht. Was etwas stört ist der Dicke Griff und an den Aufsätzen vorne ist ein kleines Loch wo, wenn man den Versatip ungünstig hält, die heiße Luft austritt und das Holz verbrennt. Natürlich an einer Stelle, wo man es nicht haben möchte.
Es gibt ja auch elektrische Brennkolben oder eben dann den Brenn-Peter.

Mit welchem habt ihr die besten Ergebnisse erzieht oder mit welchem kommt ihr besser zurecht?
77 ANTWORTEN 77

Hoizbastla
Diamantmitglied
Nimm den Brennpeter, und fertig! Ist meine nächste Erungenschaft! Das andere ist nur Kinderkaka

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Hoizbastla - womit hast du es bis jetzt gemacht, wenn überhaupt?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei dem Versatip habe ich auch das Problem, dass sich beim brennen vorne an der Spitze, nehme mal an das ist Harz, ansammelt und damit den Kontackt zum Holz verschlechtert. Muss die Spitze andauert mit einer kleinen Messingbürste reinigen um das sich überhaupt was verfärbt am Holz.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Hab das gleiche Ding, das Bine auch hat, jedoch absolut nicht zufrieden damit. Mit Brennpeter mal gearbeitet und da ging was weiter, im Gegensatz zu meinem. Wird demnächst gekauft, da es jetzt ein Bekannter die Österreich Vertretung übernommen hat.
Und unterstell mir bitte nicht, dass ich nichts gebrannt habe. Ich weiß wovon ich rede! Sonst würde ich die Klappe halten!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hoizbastla:
Hab das gleiche Ding, das Bine auch hat, jedoch absolut nicht zufrieden damit. Mit Brennpeter mal gearbeitet und da ging was weiter, im Gegensatz zu meinem. Wird demnächst gekauft, da es jetzt ein Bekannter die Österreich Vertretung übernommen hat.
Und unterstell mir bitte nicht, dass ich nichts gebrannt habe. Ich weiß wovon ich rede! Sonst würde ich die Klappe halten!


Okay HB, danke für deine Einschätzung emoticon.smilie_like.title . Mal sehen was hier noch so dazu geschrieben wird.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Empfehle den Brennpeter, ist für Brandmalarbeiten optimal ..
Hoizbastla hat mit diesem schon in meiner Kurswerkstatt gearbeitet , war auch mit zig anderen Brennkolben schon in Kontakt , bin seit Jahren nun mit dem Brennpeter sehr zufrieden .
Super Ergebnis , super Handling sehr gute Verarbeitung

Janinez
Diamantmitglied
hab den Versatip , 2 Noname mit allen nicht sooo gute Ergebnisse, der Brenn Peter ist für mich das Ideale.............................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe mich mal ein bisschen umgeschaut. Dabei bin ich fast vom Stuhl gefallen als ich gesehen habe, was so ein Brenn Peter kosten kann. Die Preise gehen ja hoch bis zu 400 Euronen emoticon.eek.title .

Denke da werde ich mich für den Junior entscheiden...

schnurzi
Platinmitglied
Ich wollte mir mal ein Brenn Peter anschaffen, aber wo ich die Preise gesehen habe emoticon.omg_smile.title (( und ich Arbeite nicht viel mit Brennerei..... außer im Keller..... emoticon.regular_smile.title ich hab nur ein Lötkolben mit 15 Watt und die Brennerei im Keller gibt auch nicht viel ab