Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

(Holz-) Motorradplan BMW R90

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bitte wer kann mir helfen, einen Plan für ein Holzmotorrad zu besorgen, es soll ein BMW R 90 sein
28 ANTWORTEN 28

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hätte da ein Werkstatt Handbuch,da ich an der /6 Baureihe seit 30 Jahren rumschraube.
Aber ob das für einen Holznachbau reicht bezweifle ich.

Woody
Platinmitglied
Soll das Modell 3-dimensional oder Fretwork oder oder ... sein? Bitte präzisiere deine Frage, dann kann man dir auch leichter weiterhelfen.

chief
Diamantmitglied
Für einfache Holzmodelle würde ich mal nach BMW (+Modellbezeichnung ) Blueprint googeln.

3radfahrer
Diamantmitglied
Soll es für ein Kind werden, so ähnlich wie ein Schaukelpferd? Wie groß soll den die alte Maschine werden?

Maggy
Diamantmitglied
Wenn Du von dem Motorrad ein Foto hast, kannst über ein Bildbearbeitungsprogramme Dir eine Silhouette erstellen. Aber Du müßtest halt noch schreiben, ob Du es nur sägen willst oder dreidimensional aus Holz mit drechseln oder......?????

3radfahrer
Diamantmitglied
Habe meine Modelle durchgeschaut, leider ist keine BMW R 90 dabei. Im Netz findest du viele Fotos und Bilder von der BMW R 90 S. Ich kann dir nur eine BMW R 100 R im Maßstab 1:1 anbieten. Die steht in meiner Garage. emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

3radfahrer
Diamantmitglied
Frage doch bitte im 2-Ventil-Forum nach. Da gibt es genug BMW-Fahrer die so "alte" Schätzchen fahren. Vielleicht wohnt ja einer in deiner Gegend und du kannst seine Gummikuh fotografieren und / oder ausmessen.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Gummikuh, das kannte ich auch noch nicht! Wir haben nur ne dum.me kuh in der Politik.....

Hoizbastla
Diamantmitglied
Normalerweise reicht ein gutes Foto für eine Fretworkvorlage, man muss sich nur ein bisserl in Photoshop spielen, ich glaube Bine, hat dazu mal eine Anleitung geschrieben