Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Intarsia Vorlagen/Technik fragen

Hobbymann
Jungspund
Hallo,ich hoffe der Beitrag ist jetzt nicht doppelt,ich möchte gerne mehr über die Technik und Vorlagen erfahren.Welches Buch lohnt sich zu kaufen,Z.B.Katy Weiss oder oder ?
Kann mir jemand ein bisschen etwas dazu erzählen.Vielen Dank.
Gruß Stefan
7 ANTWORTEN 7

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also wenn du dich für Intarsia interessierst, würde ich zu den Beginners greifen, eh von Katy Wise; jedoch braucht man dafür viel unterschiedliches Holz, ein Schleifsystem, dass alle Stückerl spielt, ich glaube Kiryes oder so ähnlich, und es ist Genauigkeit gefragt, d.h. der Tisch der Dekupiersäge muss perfekt gerade zum Blatt stehen, sonst wird es nichts. Ich habe ein paar Bücher daheim, jedoch bis jetzt mich nicht drüber getraut, da es viel Arbeit ist.
Die Arbeiten sind echt Mega, es gibt hier ein paar im Forum, die so etwas schon gemacht haben, sofern diese seit der Umstellung zu MyBosch noch da sind.
Erwarte nicht, dass das erste perfekt wird, oder dass du an einem Abend damit fertig wirst. Ich habe noch vor heuer Christbaumanhänger zu machen, und selbst für diese plane ich 3-4 Abende für 1 stück ein! Nicht dass ich Dich jetzt abschrecken möchte, die Intarsia Arbeiten sind schon eine hohe Kunst an Genauigkeit, Präzision und innerer Ruhe! Also Viel Spaß!

gschafft
Platinmitglied
Hallo Stefan,

schau mal hier rein... dort gibt es ein Buchvorschlag zu Intarsien und auch andere Buchvorschläge zu Holz(arbeiten) allgemein.

Ich habe dir auch noch eine PN geschickt...

Hobbymann
Jungspund
Ja danke für den Tip und auch für die Antworten.Hatte mich per Pn bedankt ,aber irgendwie ist das weg.

Treveres
Alter Hase
Falls der Thread hier noch verfolgt wird: In der Scroll Saw Woodworking & Crafts von Fox Chapel sind auch immer Intarsia Arbeiten dabei. Außerdem noch andere Vorlagen, von der Holzuhr bis zum Kinderspielzeug.
Das hier ist über Amazon in UK erhältlich
http://www.amazon.co.uk/Intarsia-Woodworking-Scroll-Crafts-Magazine/dp/1565235509/ref=sr_1_fkmr1_2?i...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe dir eine PN geschickt emoticon.wink_smile.title

Hobbymann
Jungspund
Vielen dank Tom emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hobbymann:
Vielen dank Tom emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title


Immer wieder gerne emoticon.wink_smile.title