Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meister der Furnier-Intarsien

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Meister der Furnier-Intarsien

Habe heute die Seite eines Künstlers aus Österreich entdeckt.
    Er arbeitet mit Furniere verschiedener Holzarten und Skalpell.
    Hier der Link: http://www.intarsie.at/

• Genial!!.......................................... .........und auffüllen....................................

Kommentar

• einfach toll - .................................................. ........................................

Kommentar

• Clint Eastwood gefällt mir sehr gut, Klasse Arbeit :-)).

Kommentar

• Bei C. Eastwood bekomme ich immer Entzugserscheinungen. Habe bis vor einem Jahr auch Zigarillos mit dem Mund vernichtet.
          Durchweg ganz tolle Arbeit. Aber - genau wie er: Murks würde ich auch nicht veröffentlichen.

Kommentar

• Mit Funier zu arbeiten ist sehr schwierig und eine Wissenschaft / Kunst für sich. Ich hatte auch schon mal überlegt ob ich es versuchen soll. Die Idee kam mir, als ich einen Hersteller von Edelfunieren fand...

Kommentar

• Solche Arbeiten finde auch ich sehr interessant.
              Habe vor etlichen Jahren ein einzelnes Werk erstellt.
              Dies allerdings nach meiner Skizze.
              Im nachhinein, würde ich Marqueteriearbeiten auch nach Fotos machen, denn da braucht man sich keine Gedanken über die Farbgebung, bzw. über die Schattierungen und zu machen, weil man diese schon vorgegeben kriegt.
              Bleibt nur noch die Holzauswahl und das bisschen Werkeln.
              Mit den wenigen Schattierungen sieht mein Werk noch recht stümperhaft aus.
              Aber als Erstlingswerk...

Kommentar

• Auf gut österreichisch: nau prack! Die Fotos sehen echt hammer aus!

Kommentar

• Der C.E. gefällt mir auch irre gut. Jo wir Ösis ham scho was drauf gö HB?

Kommentar

• Wenn man uns lässt, dann schon,...

Kommentar

• Zitat von ForKids
                      Solche Arbeiten finde auch ich sehr interessant.
                      Habe vor etlichen Jahren ein einzelnes Werk erstellt.
                      Dies allerdings nach meiner Skizze.
                      Im nachhinein, würde ich Marqueteriearbeiten auch nach Fotos machen, denn da braucht man sich keine Gedanken über die Farbgebung, bzw. über die Schattierungen und zu machen, weil man diese schon vorgegeben kriegt.
                      Bleibt nur noch die Holzauswahl und das bisschen Werkeln.
                      Mit den wenigen Schattierungen sieht mein Werk noch recht stümperhaft aus.
                      Aber als Erstlingswerk...
                      das Teil über der Wupper schaut doch gut aus, hast Du den feinen Schriftzug mit Letraset oder ähnliches gemacht, oder jedes Buchstaben- Segment herausgeschnitten ???
                      Als Erstling...super !...und weiter machen !
                      Gruss........

Kommentar

• Meine Werke verunstalte ich nur in der digitalen Welt zusätzlich.
                        Der Schriftzug ist ein digitaler Bildschutz.
                        Das oben auf dem Foto präsentierte Marqueterie Werk zeigt die noch unfertige Rückseite.
                        Hier drei weitere Bilder der Schwebebahn als "Holzbild"(bei Interesse anklicken)
                        Da ein solches Hobby sehr Zeit aufwändig ist, verbleibt es erstmal als Einzelstück dieser Werkskunst.
                        Ich wollte ja auch nur ausprobieren, ob ich die Geduld dafür hätte

Kommentar

• Schöne Arbeiten!

Kommentar

• Schaut euch mal die Arbeiten von Uwe Salzmann an. Alles ohne Maschinen sondern nur mit Handwerkzeug, Die hohe Kunst der Intarsienarbeiten.

Kommentar

• Die Arbeiten sehen alle klasse aus, gekonnt ist gekonnt..........

Kommentar

Lädt...
                              X