Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist das?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
--------Inhalt gelöscht------
21 ANTWORTEN 21

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
das ist ein lieblos zusammengeschusterter Hutständer aus einem Stück Geweih vom Rotwild und Multiplex (würg). Die Schalenfragmente auf dem stilisierten Eichenblatt (hüstel) sollen die Eicheln symbolisieren, keine Funktion, nur Zierde (wobei das Wort "Zierde" nicht wirklich treffend ist).
Gib mir die Adresse von dem, der das gemacht hat, damit ich ihn in den Turm sperren kann.
😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
---------Inhalt gelöscht--------

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Na Gut. Aus dem Geweih kann man schon noch Einiges machen. Eine Hülse für eine Hundepfeife, ein paar Knöpfe oder Knebel für Lederriemen an einem Rucksack oder einem Pirschstock. Man könnte auch was daraus schnitzen. Das grosse Teil wäre z.Bsp. ideal für einen Tukankopf mit leicht geöffnetem Schnabel, der eine Frucht hält oder einen Windhundkopf. Einen Zielstock oder einen Thumbstick könnte man aus einem Teil auch machen.
Da muss man sich einfach mal ruhig hinsetzen und nachdenken.
Wegwerfen ist immer die letzte Lösung.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
argxxx, und auch noch grausam lackiert !!! omg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oh Mann, da hätte man ja wenigstens unten das Geweih abrunden können.
Mit was bearbeitet man sowas eigentlich? Eisensäge und Schlüsselfeile?

erichvilz
Bronzemitglied
Sowas war in den 50er Jahren (voriges Jahrhundert) mal modern und beliebt, stell es sonst mal bei Ebay ein, wenn Du sonst nichts damit vor hast!
Gruß Erich

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Fussel:

Mit was bearbeitet man sowas eigentlich? Eisensäge und Schlüsselfeile?


Knochen (Geweih = Knochen) und Horn (Ziege, Schaf, Mufflon ...) kannst Du mit Holzbearbeitungswerkzeugen (Bohrer, Feinsäge, Schleifpapier...) bearbeiten. Riecht halt nicht wirklich prickelnd.
Horn kannst Du ausserdem mit Hitze (Heissluftpistole) verformen.
Dazu brauchst Du aber ziemlich viel Übung und hitzeresistente Handschuhe.
Geweih ist ein ausserordentlich stabiler Werkstoff, dessen Möglichkeiten ich noch nicht ganz erforscht habe.
😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
-------- Inhalt gelöscht------

Stromer
Goldmitglied
Ich hätte auch auf einen "Schnapsglastransporter" getippt. Das Eichenblatt ist der Fuß, Die Geweihspitze der Griff und die 6 geöffneten Ringe für die Schnapsgläser emoticon.regular_smile.title