Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lackierpistole ? Welche?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Lackierpistole ? Welche?
36 ANTWORTEN 36

Funny08
Goldmitglied

dausien
Silbermitglied
Erstmal konkretisiere doch mal Deine Anforderungen:


  • welche Farben willst Du verarbeiten?
  • Soll sie mit Druckluft oder elektrisch betrieben werden?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Zusammen,

also es lag nicht an meiner Unfähigkeit, sondern an einem Fehler auf der Seite, dass feld zum eingeben des Textes hat sich leider nicht geöffnet.

Also: Ich möchte ab und zu kleine Holz oder manchmal auch Metallteile lackieren (Leisten usw.). Am besten würde mir eine (Mini) Hvlp Lackierpistole, 0,8 mm Düse mit ca. 125 l Lackbehälter gefallen. Frage ist das das richtige? Vorallem in bezug auf die benötigte Luftmenge? Welcher Preis ist angemessen? Sind die in der Bucht Angebotenen tauglich?

Thomas_H
Alter Hase
Hallo Mohrenkopf,

wie mini kann die Pistole bei 125 l Behälter sein ? emoticon.confused.title emoticon.regular_smile.title

Thomas_H

Fernton
Ehemaliges Mitglied
das ist ja gerade mal ein Barrel und ein zerquetschtes. Also eigentlich recht überschaubar emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
100 Punkte für genaues lesen. ml war gemeint. Entschuldigung.
Trotzdem würde ich mich über konstruktive Hilfe freuen.

Toolmaker
Alter Hase
Schau mal hier rein:
http://www.1-2-do.com/de/projekt/Badmoebelfronten-umlackieren-vom-Lackier-Neuling/bauanleitung/11365...

Wenn ein Kompressor vorhanden ist, würd ich zu dieser (keine Mini) greifen.
Kostet 29 EUR (incl. Versand) bei Ebay. Qualität O.K.
18442.attach
18443.attach

Robert_E
Alter Hase
Mohrenkopf:
... Am besten würde mir eine (Mini) Hvlp Lackierpistole, 0,8 mm Düse mit ca. 125 l Lackbehälter gefallen. ...



Hallo Mohrenkopf,

die kleinste HVLP-Maschine von Bosch ist die PFS 55
http://www.bosch-do-it.de/de/de/bosch-elektrowerkzeuge/werkzeuge/pfs-55-3165140455145-199926.jsp

Die von Toolmaker gezeigte Art ist sehr handlich und sicher auch eine Empfehlung. Diese arbeiten aber nicht nach dem HVLP-Prinzip.

Gruß Robert

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Obwohl auf der Blauen Lackierpistole HVLP steht?

@toolmaker, welchen Kesselinhalt hat dein Kompressor, habe gelesen, das das benötigte Luftvolumen bei solchen Pistolen enorm ist.

danke für die antworten.