Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktuelles Thema: Aufkleber für die Heckscheibe

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da wieder die Zeit der bestandenen Abi-Prüfungen ansteht und viele gerne ihren Erfolg mit anderen teilen, geht es in unserem aktuellen Thema um die bekannten Aufkleber auf der Heckscheibe.




  • ABI 2011


Nicht jeder besitzt einen Plotter und ist in der Lage sich einen solchen Aufkleber professionell herzustellen. Deshalb habe ich dazu ein Projekt veröffentlicht. Damit hat jeder die Möglichkeit sein bestandenes ABI-Jahr oder anderes zur Schau zu tragen

Aufkleber für die Heckscheibe selber anfertigen



Und nun seid ihr gefragt. Wer hat sein Fahrzeug mit selbstgemachten oder gekauften Aufklebern mehr oder weniger verschönert? Zeigt uns Eure schönsten Heckscheiben.



Vielleicht konnte ich auch jemanden damit "überreden" sein Auto zu verzieren. Dann möchten wir hier natürlich das Ergebnis sehen.




Hier als erstes Beispiel die Heckscheibe meines Jettas. Das Logo habe ich selber entworfen und auch selber aufgeklebt. Die Anfertigung durfte aber ein Profi übernehmen.


.
71 ANTWORTEN 71

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dann mache ich bei mir auf die Heckscheibe:

Realschule 1989

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und ich bei mir: »Eins-Zwei-Tuuuu«

Thorsten2501
Alter Hase
nee nee nee, aufs Auto gehören doch keine Aufkleber.... *g*

HOPPEL321
Goldmitglied
Und ich stelle ein Projekt ein,Wie Endferne ich Aufkleber von der Autoscheibe :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen:

Gismo
Bronzemitglied
HOPPEL321:
Und ich stelle ein Projekt ein,Wie Endferne ich Aufkleber von der Autoscheibe :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen:

Vor allem im Bereich der Heckscheibenheizung ohne diese zu beschädigen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So, nun will auch ich mal an der spaßigen Runde teilnehmen.
* Klugscheißer-Modus an *
Einen Aufkleber "auf das Auto" zu machen ist wohl eher suboptimal --> ein Auto wir recht selten von oben angeschaut (es sei denn Ihr seid bei der Feuerwehr oder Polizei)
Ich würde vorschlage wir machen die Aufkleber "an das Auto" / "an die Scheibe".
Wobei das mit der Scheibe bei manchem nur von einem Experten erledigt werden kann, nämlich dann wenn der Aufkleber "in die Heckscheibe" soll --> also in das Glas.
* Klugscheißer-Modus aus *
Trotzdem hier noch ein Tipp:
Vor dem Aufkleben sollte die Fläche mit einer dünnen Seifenlauge befeuchtet werden. Dadurch lässt sich der Aufkleber auf auf die Fläche bringen und genau justieren ohne gleich zu kleben. Wenn die endgültige Position erreicht ist wird der Aufkleber festgehalten und die Seifenlauge mit einem Tuch oder weichem Rackel herausgestrichen. Sobald auch die restliche Feuchtigkeit abgezogen ist klebt der Aufkleber wie erwartet.
Als positiver Nebeneffekt lässt sich der Aufkleber auch leichter entfernen.
Grundsätzlich sollten Aufkleber vor dem Entfernen erwärmt werden um den Kleber etwas zu lösen und Beschädigungen zu vermeiden. Scharfe Gegenständen sollten vermieden werden und sind bei dieser Methode in den meisten Fällen auch nicht notwendig.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was bedeutet erwärmen genau? Heiß wird es im Auto ja auch, also reden wir da von über 100°C? Sonst würden sich die Aufkleber ja auch im Sommer so lösen.

Thorsten2501
Alter Hase
so heiß wird es außen auf dem auto nicht! und vorsichtig beim erwärmen! Wenn der Lack anfängt Blasen zu schlagen wars zu heiß. ich würde einen normalen Haarfön nehmen und nicht zu lange auf einer Stelle verweilen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
60 - 80°C erreicht man aber sicherlich am Auto in der Sonne. Daher muss die Temperatur auf jeden Fall höher sein. Es ging mir nur um "warm".