Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ein wenig Tiffany

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
3990.attach3992.attach
Meine Nachttischlampe mit 8 Segmenten
oben breit 0 4cm
unten " 12cm
höhe " 20cm
Damit alle Segmente gleich sind nimmt man/frau Sperrholz zeichnet die Masse auf
und macht ein 5-8 cm Rand zusätzlich um dort eine Leiste zu befestigen und so innen
das gewollte Mass ist. Das angestrebte Muster wird auf Pappe übertragen und auf das Gls gelegt natürlich in der Position wo das ger Farbe und Musterung passt dann wird angezeichnet und 2-3 mm größer ausgeschnitten ( Glasschneider) danach wird das Passstück geschliffen und eins nach dem Anderen auf das Sperrholz gelegt, getrocknet
und mit Selbstklebender Kupferfolie rundrum beklebt danach kann gelötet werden,
natürlich werden vorher die Lötstellen mit Lötwasser bestrichen um ein optimales
Lötbild zu gewährleisten und die Naht nicht gerade ziehen sondern mit dem Lötkolben immer etwas hin und her das sieht Antik aus.
Das ganze 8 mal, dann werden die Teile mit der aussenseite auf einen tiefen Teller gelegt und eins nach dem anderen zusammengelötet, zwischendurch immer wieder schauen ob die Höhe stimmt.
Hier gehts später weiter
.
.Bild 3 zeigt eine alten Entwurf als Spinnennetz, da kann man schön sehen wie nach
Muster gearbeitet wird.
Danach kommen noch 2 Bilder, eine Glasschleifmaschine mit Wasser unten drin und bekleble Steine schon geschliffen und mit Folie beklebt.
Da ich die Angewohnheit habe alles nur EINMAL zu bauen existieren keine Bauhilfen mehr.
PS.: ich habe überhaupt nichts dagegen wenn jemand Fragen stellt.
So nun noch schöne Ostern
Wünscht Wagruno Harald aus HH
3 ANTWORTEN 3

froschn
Diamantmitglied
Wow, Harald, das sieht nach einer Menge Arbeit aus! Besonders das Spinnennetz gefällt mir, weil ich ja absoluter Spinnenfan bin! Fünf Daumen von mir!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja Harald, froschn spricht mir aus der Seele.
Macht Summa-sumaro 5 Daumen von mir.
Ein Schwager meiner Frau machte auch Tiffanyarbeiten.
Von ihm habe ich auch die blanko Fensterbilder.

Buhmin
Ehemaliges Mitglied
Klasse Arbeit Harald.