Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

scrapbooking

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heute einmal eine Frage meiner Nichte. Muss man sich für die Technik alles kaufen oder reichen auch Bordmittel im Haus aus. Wer hat Erfahrung mit dieser Technik? Es soll ein Album von der WM hergestellt werden...
15 ANTWORTEN 15

Sven
Bronzemitglied
Ein Scrapbook ist doch "nur" ein Fotobuch, das individueller gestaltet wird. Neben normalen Fotos können auch Zeitungsartikel oder andere Dinge mit eingeklebt werden, wie z.B. in ihrem Fall ein Deutschland-Tattoo-Sticker.

Also mehr als ein Buch zum Einkleben und doppelseitiges Klebeband braucht man da nicht kaufen. Ich nehme mal an, das deine Nichte noch/schon zur Schule geht. Dann sollte buntes Papier und Kreppband da sein, ebenso Stifte, Kleber und eine Schere.
Wenn dann noch etwas Kreativität vorhanden ist, können mit einfachsten Mitteln richtig schöne "Scrapbooks" entstehen.

Susanne
Goldmitglied
Hi Powerheimwerker,

was für eine schöne Idee! Wie wär's mit einem Deutschland-Fähnchen (ich hab im Drogeriemarkt gerade welche gesehen für 69 cent das Stück) als Einband?

Und einem kleinen Umschlag hinten im Buch, mit einer selbstgebrannten DVD mit Livestream-Ausschnitten der Spiele und Interviews ihrer Lieblingsspieler? Ist ja heute alles online verfügbar. 🙂

Viel Spaß und schöne Grüße

Susanne

Sven
Bronzemitglied
Um es authentisch zu machen, müssen beim Spiel Deuschland gegen Spanien ein paar getrocknete Tränen auf den Bildern zu erkennen sein 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Powerheimwerker, das schöne am Scrapbooking ist doch, dass der Phantasie keine Grenzen gesetzt sind. Und vielleicht sollte man das Ganze auch nicht so ernst nehmen. Also Kollagen aus Bildern, Zeitungsausschnitten, getrockneten Pflanzen, anderem gedruckten Material und kleinen Gegenständen ist ohne diesen Begriff zu verwenden, schon sehr alt und wurde vor allem für Reisetagebücher verwendet. Wichtig sind verschiedene gute säurefreie Kleber, die keine Spuren hinterlassen (manchmal geht auch Mehlkleister - Mehl + Wasser), Schere, Stifte, ein Album (vielleicht mit wechselbaren Seiten) und viele schöne Ideen. Aber gerade bei Kindern ist das ja kein Problem.
Vielleicht kannst du deine Nichte überreden, uns später das Scrapbook per Bild zu zeigen. Viel Spaß Petra

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Am letzten Samstag waren wir bei einem Geburtstag eingeladen und die Kinder des Geburtstagskindes hatte eine Überraschung parat. Eine Schatzkiste und u.a. war dort mit der Lebensgeschichte eine Mappe dieser Art zu sehen. Fand jedenfalls große Aufmerksamkeit die ollen Bilder und Zeitungsausschnitte etc.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich finde das eine tolle Idee. Ich habe da etwas im Kopf.
Es ist etwas anderes als sonst. Werde eines herstellen. Zeige euch gerne mein Ergebnis.
Ob meins ev. ein CH Wappen hat? :-))
Wir werden es sehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Powerheimwerker.
Gerne stelle ich dir meine Idee vor:
Ich hoffe es gefällt dir.
Die Anleitung findest du unter meinen Projekten.

Liebe Grüsse aus der Schweiz 🙂
2201.attach
2202.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ist ein Tolle Projekt Danke dafür

Gummibeer
Alter Hase
Huhu,
mache leider nur digitales Scrapbooking un drucke es dann aus, aber erlaubt ist was gefällt. Hab auch ein Scrab von der WM gemacht, mal shen obs hier bei mir irgendwo zu finden ist da ich ja einen Systemabsturz hatte u. alles weg ist was noch nicht gesichert war.
Guck mal hier:
http://www.fantasia-scrapbooking.at/48/Scrapbooking.html
Oh ich seh eben das einige Bilder überhaupt nicht mehr da sind, muß mal auf den CDs nachgucken ansonsten werde ich es mal einscannen, gut das ich meine ganzen Scraps ausdrucke,lach...