Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ösenpresse

GeneralBaba
Goldmitglied
Ich hab mir mal wieder was in den Kopf gesetzt und will das so schnell wie möglich umsetzen, vieleicht kann mir einer von Euch helfen ??
Mein Sonnenschutz auf dem Balkonn ist schon etwas älter und den will ich jetzt austauchen. Der ist ausgeblichen und verbraucht, für neuen Stoff ist schon gesorgt worden. Was ich zum weiterverarbeiten brauche ist eine Ösenpresse und das dazugehörige Werkzeug, 6 mm Innendurchmesser. Ösen dafür habe ich noch reichlich
aber leider nicht mehr das dazugehörige Schlagwerkzeug. Kann mir da jemand helfen ??
5 ANTWORTEN 5

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Grüß Dich GeneralBaba, in den Baumärkten gibt es ganz einfache Schlagwerkzeuge mit einem Kunststoffbügel, schau Dir das System ab und zaubere Dir so ein ähnliches Teil das Du in einen Schraubstock spannen kannst, beim zudrehen enstehen genug Kräfte um die Ösen in festen Stoff dauerhaft zu verbinden...

GeneralBaba
Goldmitglied
Hallo Lowtec
Das ist gut gemeint aber für meine Zwecke nicht ausreichend. Die Bahnen der Markise (Stoff) sind 4,5 m lang und sollen sauber bleiben. Außerdem ist mein Schraubstock ein kleines Untier von etwa 80 kg. Also zu groß und zu schwer. Danke für den Tip, ich werde mal weiter im Netz suchen um das passende zu finden.

Ruedi1952
Alter Hase
Versuche es doch mal da oder bei einem speziellen Eisenwaren Händler.

http://www.lederhaus.de/lederwerkzeug/lochzange.php

Holzfan
Bronzemitglied
Mit den Teilen vom Baumarkt kommst du hier nicht weiter, die sind zu schwach. Meine Erfahrung war, dass der Markisenstoff und die erforderliche Zwischenlage von den Blechösen bei Beanspruchung nicht gehalten werden. Bei Herstellern von Planen und Zelten wirst du fündig.

Markus_H
Silbermitglied
Hallo,

Du könntest es auch bei Herstellern von Zelten oder Bootsverdecken versuchen bzw. im dortigen Zubehörsegment. Auch Hersteller von Cabrioverdecken haben solche Teile im Sortiment, wie ich aus Erfahrung weis.

Markus_H