Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie färbt Ihr zu Ostern Eure Eier?

birgit
Alter Hase
Mich würde einfach mal Interessieren wie ihr das macht z.B. kauft ihr euch die Farbe, oder gibt es alte Traditionen?
Ich färbe meine Eier gerne mit Zwiebelschalen in Braun und Rot, Rote Bete u.s.w.
Mein Ex hat früher die Eier gekocht und ich habe sie mit meinen Jungs gefärbt, heute machen mein Ex und ich alles allein.
Meine Jungs werden im Juni schon 20, da ist nichts mehr mit Eier färben. emoticon.teeth_smile.title
Bilder kommen nach Ostern.
50 ANTWORTEN 50

Brutus
Platinmitglied
Hallo birgit, zunächst mal - Bunt ;O)

Ich finde es schon richtig schrecklich, das man das ganze Jahr über die bunten Eier im Laden kaufen kann, demnächst sicher auch Weihnachtsmänner.

Kurz vor Ostern sitzen wir meist mit den Kindern am Tisch und basteln ein paar Kleinigkeiten für Oster. Eier anmalen mit Filzstiften oder färben mit handelsüblicher Farbe auf Essigbasis. Da werde auch schon mal aus alten Klorollen Eierbecher mit Hasenohren gebastelt, macht jedes Jahr wieder Spaß, solange die Kinder ihren daran haben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
huhu,

leider mache ich das heute eigentlich nicht mehr, aber früher war es natürlich Gang und Gebe einen Nachmittag am Tisch zu verbringen und Eier zu bemalen.. War ein riesen Chaos hat aber super Spaß gemacht als Kind. Wir haben immer Farben gekauft.

Und wenn dann die Oma noch mitgemacht hat, gab es immer eine "Competition" weil jeder die Oma übertreffen wollte 🙂

Brutus
Platinmitglied
Am Ende waren dann immer nicht nur die Eier gefärbt, nein auch die halbe Küche samt der Kindergesichter.

chefskipper
Silbermitglied
welche eier? emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das stimmt. Und alte Kleidung war natürlich auch Pflicht. Gut das sich die Oma dann immer erbarmt hat die Küche zu putzen 🙂

Brutus
Platinmitglied
chefskipper:
welche eier? emoticon.teeth_smile.title


Die Teeeier natürlich ;O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
gekniffen blau soll die Farbe wohl für dieses Jahr sein 🙂

Brutus
Platinmitglied
Schau mal holzfaeller, so schön gekniffen blau wie ich ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
Schau mal holzfaeller, so schön gekniffen blau wie ich ?

Kommt ungefähr hin