Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Küchenrückwand Gestaltung Tipps.

Sios
Grünschnabel
Hallo an alle... Wie verschönert ihr eure Küchenrückwand? Habt ihr Tipps wie man eine Küchenrückwand gestalten sollte? Und aus welchem Material es am besten sein sollte. Aber dennoch nicht den Geldbeutel schadet. Wäre über Tipps und Anregungen dankbar.
21 ANTWORTEN 21

Janinez
Diamantmitglied
gemeldet

froschn
Diamantmitglied
Hab die Werbung mal entfernt. Ansonsten ist die Frage durchaus interessant!

mit
Silbermitglied
Die Frage find ich auch interessant. Wir hatten früher einen Küchenspiegel nach alter Manier: Fliesen mit unregelmäßig eingebrachten Motiven. Bei unserer neuen Küche ( vor ein paar Jahren ) habe ich die Fliesen entfernt und es wurde dann eine Platte ( Preßspan ) mit der gleichen Beschichtung wie die Arbeitsplatte angeklebt. Das gefällt uns sehr gut und ist genauso unempfindlich wie die Arbeitsplatte selbst.

gschafft
Platinmitglied
mit:
...
Bei unserer neuen Küche ( vor ein paar Jahren ) habe ich die Fliesen entfernt und es wurde dann eine Platte ( Preßspan ) mit der gleichen Beschichtung wie die Arbeitsplatte angeklebt. Das gefällt uns sehr gut und ist genauso unempfindlich wie die Arbeitsplatte selbst.
Genauso haben wir dieses Jahr nach dem Umzug unsere Küchenwand gestaltet und sind extrem zufrieden... emoticon.smilie_like.title

JoergC
Diamantmitglied
mit:
Die Frage find ich auch interessant. Wir hatten früher einen Küchenspiegel nach alter Manier: Fliesen mit unregelmäßig eingebrachten Motiven. Bei unserer neuen Küche ( vor ein paar Jahren ) habe ich die Fliesen entfernt und es wurde dann eine Platte ( Preßspan ) mit der gleichen Beschichtung wie die Arbeitsplatte angeklebt. Das gefällt uns sehr gut und ist genauso unempfindlich wie die Arbeitsplatte selbst.


So einen Spanplattenfliesenspiegel wollten wir auch für unsere Küche einziehen, als wir vor ein paar Jahren umgezogen sind.
Aber selbst einfachste Ausführungen waren nur zu Preisen zu haben, die wir nicht bereit waren, zu zahlen.

Wir haben jetzt an der Kochstelle eine Glasplatte. Die restliche Wand entlang der Arbeitsfläche haben wir einfach tapeziert und mit sogenannter Elefantenhaut imprägniert.
Somit auch abwaschbar, hält jetzt schon seit Jahren einwandfrei und wäre bei Bedarf auch schnell und preiswert zu erneuern.

mit
Silbermitglied
Auch eine sehr gute Lösung. Die Glasplatte ist unempfindlich gegen alles, leicht zu reinigen und die Wand dahinter kann man gestalten, wie man will.

JoergC
Diamantmitglied
Das ist eine Glasplatte mit Motiv, die es mal bei einem Möbeldiscounter für kleines Geld gab.

mit
Silbermitglied
Umso besser!

3radfahrer
Diamantmitglied
Bei uns in der Küche ist die Wand auch mit einer Spanplatte geschützt. Bei der Schwiegermutter wurde ein Glasschutz montiert.