Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche kreative Ideen für Geldgeschenk zur Hochzeit

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche kreative Ideen für Geldgeschenk zur Hochzeit

    Hilfe! Ich habe heute von meiner Mutter kurzfristig den Auftrag bekommen, für die bevorstehende Hochzeit der Enkeltochter ihrer besten Freundin am kommenden Freitag (!!!) "mal eben noch" eine schöne Karte oder ähnliches zu erstellen.

    Einzige Bedingung ist: EIN bestimmter Geldschein muss untergebracht werden. Bei Pinterest habe ich einiges gefunden, jedoch irgendwie nur mit mehreren Scheinen.

    Wer hat Ideen oder mag mal so was zeigen?

    Such Mal im Netz nach "Geldmäuse falten"

    Kommentar


      Hi , ich habe mal ein Auto mit Geldscheinen als Dosen hinterm Auto gemacht. Das Auto war eine Spardose für einen Freund der Automechaniker ist.
      Box ist eine Weinkiste wo ich dann mit Heißkleber das Auto befestigt habe .
      Du kannst ja nur 1 Geldschein hinterm Auto dran machen , dafür machst du den größer ?
      Die Deko habe ich gekauft wie man hier auf dem ersten Bild sehen kannst

      Vielleicht wäre das eine Idee

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_9024.JPG
Ansichten: 59
Größe: 206,9 KB
ID: 3936822

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_9057.JPG
Ansichten: 60
Größe: 207,4 KB
ID: 3936819Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_9055.JPG
Ansichten: 57
Größe: 175,8 KB
ID: 3936820
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        Bauen sie ein Haus?
        Dann ggf in einen Gasbetonstein, Styropor 5cm unter den Rand und die 5cm zubetonieren.
        Dann ne Schleife drum.

        Kommentar


          Das sind beides hübsche Ideen. Vielen Dank schon mal!

          Kommentar


            Zitat von StepeWirschmann Beitrag anzeigen
            Bauen sie ein Haus?
            Dann ggf in einen Gasbetonstein, Styropor 5cm unter den Rand und die 5cm zubetonieren.
            Dann ne Schleife drum.
            Klingt lustig. Aber leider nein, die beiden bauen kein Haus. Eigentlich weiß ich gar nicht so viel über die beiden. Sie lieben das Meer, das weiß ich.

            Kommentar


              Zitat von froschn Beitrag anzeigen

              Klingt lustig. Aber leider nein, die beiden bauen kein Haus. Eigentlich weiß ich gar nicht so viel über die beiden. Sie lieben das Meer, das weiß ich.
              Na dann, eine Flaschenpost.
              z.B. liegend, mit Sand und zwei Liegestühlen, oder Sonnenschirmen aus Geldscheinen.

              Kommentar


                Nur ein Schein? Zusammen gerollt und in eine medizinische Spritze gesteckt. Deklariert als "Finanzspritze"...

                Kommentar


                  Zitat von StepeWirschmann Beitrag anzeigen

                  Na dann, eine Flaschenpost.
                  z.B. liegend, mit Sand und zwei Liegestühlen, oder Sonnenschirmen aus Geldscheinen.
                  Ja auch schön, oder ein Schiffchen aus dem Schein falten!

                  Kommentar


                    Zitat von chief Beitrag anzeigen
                    Nur ein Schein? Zusammen gerollt und in eine medizinische Spritze gesteckt. Deklariert als "Finanzspritze"...
                    Total witzige Idee.

                    Kommentar


                      Du könntest auch einen Eimer "Kohle" überreichen. Zwischen der Grillkohle im Eimer, befinden sich diverse Ein- und Zwei-Euro-Münzen...

                      Kommentar


                        Zitat von Bachmaus69 Beitrag anzeigen
                        Du könntest auch einen Eimer "Kohle" überreichen. Zwischen der Grillkohle im Eimer, befinden sich diverse Ein- und Zwei-Euro-Münzen...
                        Die Vorgabe meiner Mutter ist ein Geldschein. Ansonsten fände ich die Idee auch klasse.

                        Wir sammeln mal weiter und ich schlage meiner Mutter eure Ideen vor. Bin gespannt, wofür sie sich entscheidet.

                        Kommentar


                          Zitat von froschn Beitrag anzeigen

                          Ja auch schön, oder ein Schiffchen aus dem Schein falten!
                          Natürlich - viel besser passend zur Flaschenpost,
                          als Sonnenschirm/Liegestuhl.
                          ​​​​​​
                          Oder ein gebasteltes Schiff und der Schein ist das Segel. Dann wird es etwas Größer.

                          Und mit heißen Draht den Boden der Flasche trennen, wenn ich das richtig im Hinterkopf habe.

                          Kommentar


                            Einen Sandbuddeleimer mit Förmchen usw für Kinder mit Sand füllen und dort den Schein in einem Ü-Ei verstecken. Schaufel und Harke dabei und nett verpackt.

                            Holzkiste als Schatzkiste verkleiden indem man sie mit dem Heißluftfön flämmt , und dort Sand rein paar Muscheln draufkleben , ein paar Kaugummitaler und dazwischen den Schein oder den Schein als Schatzkarte tarnen indem man ihn in eine Klarsichthülle packt und davor dann eine Schatzkarte die natürlich selbst gemalt ist steckt.

                            Die Idee mit der Flaschenpost ist auch schön , muss ich mir mal merken


                            Kommentar


                              froschn,
                              Wenn du ein Holzherz, oder Stoffherz hast, kannst du daraus
                              "Ein Polster fürs Liebesnest" machen
                              Holzherz
                              Eine kleine Rolle aus einen passenden Stoff, oder Moosgumm und den Geldschein so mit einwickeln, dass er zu sehen ist. Holzherz mit Spruch beschriftet, auf eine Unterlage, vielleicht etwas dekorieren.

                              Stoffherz weiss
                              Schönes Band rum, Schein mit ran binden, unter das Band schieben, oder mit Holzklammer befestigen, auf eine Unterlage, etwas Deko,
                              Schild mit dem Spruch ran, schön verpacken

                              Bilderrahmen
                              Das Gleiche kannst du auch in einem Bilderrahmen unterbringen. Da macht sich der Ribbarahmen gut.
                              Dann vielleicht, darunter, mit Stift, oder ausdrucken, eine Endlosschleife und die Namen dazu.
                              ​​​​​

                              ​​​​​
                              Zuletzt geändert von –; 13.10.2021, 03:42.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X