Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adventskalender – individuell aus Einmachgläsern

Brutus
Platinmitglied

Adventskalender – individuell aus Einmachgläsern

Jetzt ist es ja nicht mehr lange hin, wer nicht auf einen 08/15 Adventskalender steht und einen speziellen Kalender lieber selbst bastelt, der muss jetzt langsam Gas geben.
Ein Monat hört sich erstmal lang an, ist es aber meistens nicht. Also ran an den Speck, habt ihr schon Ideen für einen selbstgebastelten Adventskalender ?
Aus Einmachgläsern, eine lange Schnur mit vielen gefüllten Söckchen daran oder einen ganz kleinen, aus Streichholzschachteln, was fällt euch noch so ein oder was habt ihr dazu schonmal zweckentfremdet ?

Gerne Fotos dazu, damit man es bei Bedarf nachbauen kann.
16 ANTWORTEN 16

Rainerle
Diamantmitglied
Die Idee ist klasse. 24 Einmachgläser haben wir locker im Keller mit Birnen, Kirschen ... so kämen die auch mal weg.🤣

Brutus
Platinmitglied
Und alle mit Rumtopffrüchten gefüllt ;O)

Rainerle
Diamantmitglied
Auch ne Idee 🤣

Die letzten Jahre gab es für mich die Wera-Adventskalender. Und für meine Frau einen von mir gefüllten Tütenkalender - 24 gekaufte Tütchen mit speziell gekauften Inhalten.

Brutus
Platinmitglied
Kalender sind halt immer für eine Überraschung gut ;O)

Toby
Platinmitglied
boaaarrr Ihr seit so kreativ .....

chief
Diamantmitglied
Toby:
boaaarrr Ihr seit so kreativ .....


Sarkasmus? emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title

technik587
Grünschnabel
Hallo Brutus, die Idee mit den Einmachgläsern ist der hammer! Habe mal online nachgeschaut, ob auch schon andere auf diese Idee gekommen sind und habe dabei dieses einfache Tutorial hier gefunden.

https://www.mo-niversum.de/adventskalender-aus-altglas-selbermachen/

Werde mir mal überlegen, ob ich dieses Jahr einen Adventskalender basteln werde. Die Idee mit den Einmachgläsern ist natürlich sehr kreativ.. emoticon.teeth_smile.title

Toby
Platinmitglied
chief:


Sarkasmus? emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title


wie kommst du denn darauf emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title

chief
Diamantmitglied
Toby:


wie kommst du denn darauf emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title


War so ein Gefühl...emoticon.smilie_rofl.title