Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bastelideen zur anstehenden Advents- und Weihnachtszeit

Schally2000
Alter Hase
Weihnachten - kommt wie in den vergangenen Jahre mehr oder weniger überraschend - wieder auf uns zu. Trotz Corona steht die Zeit der Dekobasteleien wieder an. Zeit haben wir ja eher mehr als in den Vorjahren.

Mich würde interessieren,... habt ihr schon die ersten Ideen / Projekte? Gibt es dieses Jahr Highlights? Trends?
24 ANTWORTEN 24

heimwerkerin235
Grünschnabel
Meine Kinder und ich basteln dieses Jahr einen Adventskranz. Das ist meiner Meinung nach individueller und eine gute Beschäftigung für die Kids. Wir sammeln Äste und Tannenzapfen und schauen mal, was uns sonst noch so ins Auge fällt 🙂

Ich weiß nicht, ob es in diesem Jahr bestimmte Trends gibt. Wir wollen es dieses Jahr eher klassisch halten. Damit meine ich dunkelrote Weihnachtskugeln am Tannenbaum und keine ausgefallene, auffällige Deko. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Hast du schon bestimmte Projekte im Kopf?

LG

MaxiB
Alter Hase
Ich denke, da gibt es hier schon genug an Angeboten, besondere Trends sind mir nicht aufgefallen, allerdings sieht man viel Deko in Metall.

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Wir werden dieses jahr mal mit "Kaltem Porzellan" versuchen:
https://www.bohoandnordic.de/blogs/bastelideen/diy-weihnachtsbaumschmuck-aus-speisestarke-und-natron...

Das ist quasi Salzteig, der aber nahezu weiß und sehr glatt ist.

HaHoma
Goldmitglied
Ich bin gerade dabei, einen Adventskalender zu basteln.

froschn
Diamantmitglied
Danke für den Link, den werde ich mal ausprobieren!

Wir haben mal Ausstecher aus einer Apfelmus-Zimt Mischung gemacht. 1/2 Tasse Apfelmus mit 1/2 Tasse Zimt verkneten (am besten in diesen Ziplock-Tüten), ausrollen und ausstechen. Auf der Heizung trocknen lassen und fertig. Wenn man sie aufhängen möchte, sollte man noch ein Loch hineinmachen, bevor sie getrocknet sind.

Lissy55
Platinmitglied
​Ich habe schon so einiges fertig.
Meistens aus Sperrholz und Co...... Gips ist auch dabei. Unter anderem habe ich 2 Schwibbögen gemacht.
Nr.1

65054.attach 65058.attach

Nr. 2

65055.attach65056.attach65057.attach
Der kleine Baum im Vordergrund ist mittlerweile wieder gerade gerückt worden.
Der Sockel ist so hoch, weil es, bis zum Glas des Fensters diese Höhe hat.

Goerlo
Alter Hase
Lissy55:
​Ich habe schon so einiges fertig.
Meistens aus Sperrholz und Co...... Gips ist auch dabei. Unter anderem habe ich 2 Schwibbögen gemacht.
Nr.1

65054.attach 65058.attach

Nr. 2

65055.attach65056.attach65057.attach
Der kleine Baum im Vordergrund ist mittlerweile wieder gerade gerückt worden.
Der Sockel ist so hoch, weil es, bis zum Glas des Fensters diese Höhe hat.


super
ich dachte, der Hase hat den Baum schon angenagt dass er kippt

Brutus
Platinmitglied
Sehr schöne Sache, und viel Arbeit ;o)

JoergC
Diamantmitglied
Ich habe noch nichts konkret in Planung.