Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hochzeiten – selbstgebaute Geschenke kommen am besten an?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich hab mal für Freunde eine Pirateninsel inkl. Schatz und zugehöriger Schatzkarte gemacht: die beiden hatten sich explizit einen Beitrag zu ihrer Hochzeitsreise gewünscht.
    So richtig maßstabsgetreu inkl. kleinen Spaten zum Schatz heben. Der Gag kam super an!

Ansonsten muss ich JoergC recht geben: Geldgeschenke à la Glückwunschkarte mit Geld drin finde ich einfallslos.

Kommentar

• Das sehe ich auch so. Nen Umschlag finde ich auch langweilig.

Kommentar

Finde ich auch. Und die Möglichkeiten eines individuellen Geschenkes sind ja unbegrenzt. Wir haben für die Hochzeit meiner Schwester ( war zu der Zeit grad am Bauen ) unser Geldgeschenk in einen Kohle/Kies/Schotterlaster verpackt.
        Wir haben echte Kohle, echten Kies und Schotter in kleine Schmucksäckchen verpackt und das Geldgeschenk in Silbergeld ( 1-,2-, und 5 - Markstücke ) in ebensolche Säckchen gefüllt und damit einen Spielzeugkipper beladen. Kam gut an.

Kommentar

• Selbst gebautes Geschenk ist zwar eine perfekte Lösung bzgl. Wertschätzung, aber da sollte man handwerklich top sein

Kommentar

• Letztes Jahr habe ich ein Ringkissen zur Hochzeit meiner Freundin gemacht. Die Vorgaben für die Ausführung kamen vom Brautpaar selbst.

https://www.1-2-do.com/projekt/ein-b...-bauen/4012237

Kommentar

• Ich habe als Hochzeitsgeschenk nie was selbstgebasteltes geschenkt. Bis jetzt hatten die Brautpaare immer eine Geschenkeliste erstellt aus der man dann einen Wunsch rausgepickt und verschenkt hat.
              Anders schaut das natürlich bei Geburtstagsgeschenken aus. Hier verschenke ich meistens was selbstgebasteltes

Kommentar

• Zitat von froschn Beitrag anzeigen
                Letztes Jahr habe ich ein Ringkissen zur Hochzeit meiner Freundin gemacht. Die Vorgaben für die Ausführung kamen vom Brautpaar selbst.

https://www.1-2-do.com/projekt/ein-b...-bauen/4012237
                Sehr schön und etwas ganz besonderes!

Kommentar

• Die jungen Leute haben meist schon alles und sparen für etwas bestimmtes, also schenken wir Geld. aber das Geld kann man dann in selbstgebasteltem vestecken, dann sieht es auch schön aus.

Kommentar

• Ich stimme Paschl hier zu, auch ich verstecke das zu verschenkende Geld auch in sebstgebasteltem

hier mein Beitrag

https://www.1-2-do.com/mybosch/index...roject/4008659

Kommentar

• Zitat von chief Beitrag anzeigen
                      An das Projekt von Rainerle kann ich mich noch sehr gut erinnern. Denn ich war davon recht angetan.

Selbstgebasteltes zur Hochzeit? Tja, beim letzten mal hat sich das Brautpaar Geldgeschenke gewünscht. Meine selbstgemalten Banknoten kamen aber nicht so gut an...

*duckundwech*
                      die Idee..... muss ich mir merken

Kommentar

• Zitat von JoergC Beitrag anzeigen
                        Geldgeschenke, wenn nicht ausdrücklich gewünscht, mag ich eigentlich nicht. Das hat für mich immer so den Beigeschmack "mir ist nichts besseres eingefallen" oder "ich hab mir erst gar keine Gedanken gemacht"
                        geht mir eigentlich auch so, aber in den letzten Jahren wünschen sich immer mehr einfach nur Geld und damit hab ich auch so meine Probleme. Ist für mich auf der einen Seite verständlich , auf der anderen Seite empfinde ich es jedoch unpersönlich und einfallslos. Wenn ich dann schon Geld verschenken "muss" dann wenigstens irgendwie noch etwas selbst gemachtes dazu

Kommentar

Lädt...
                        X