Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regal für Kleinigkeiten

Holzhugo
Alter Hase
Im Treppenhaus sind viele Quadratmeter Wand leer und öde. In Zukunft möchte ich das Treppenhaus an einigen Stellen und wo es beim Begehen der Treppe nicht stört
als Ausstellungsfläche für meine gebastelten Kleinigkeiten nutzen.
Nach einigen Entwürfen die wieder verworfen wurden ist mir beim Blick in mein Restholzlager eine zündende Idee gekommen.
Damit wird mein Bestand an Leimholzplattenresten aus Kiefer und Fichte dezimiert und ein paar Dachlattenreste kriegen auch ein zweites Leben.
Die Reste trenne ich an der TKS in 30-40mm schmale Holzbrettchen auf und spalte diese dann mit dem Beil in zwei Hälften. Vorher schauen wie die Wuchsrichtung ist dann klappt das gut. Die Teile werden dann je nach Anordnung nochmal an der Deku gekürzt.
Aus Sperrholzresten entstehen kleine Plattformen die in zuvor ausgeklingte Aussparungen eingeleimt werden.
So weit bin ich gekommen, es fehlen noch zirka 30 Zentimeter.
Behandelt wird das Regal noch mit Öl. Bilder des fertigen Regales kommen dann auch noch.
63292.attach63293.attach63294.attach
22 ANTWORTEN 22

3radfahrer
Diamantmitglied
Gute Idee, so ist die Wand genutzt und du kannst deine Werke präsentieren.

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Das sieht ja cool aus!

Toby
Platinmitglied
geile Idee

Hat so was von diesen Natursteinwänden, also diese Platten die man klebt.

Gefällt mir.

Holzpaul
Goldmitglied
Gespaltenes Holz als Hintergrund finde ich super. Bin schon auf das Endprodukt gespannt.emoticon.smilie_like.title
LG Paul

ersapo
Gute Seele
Ja, Superidee sieht sicherlich klasse aus.
Kleine Frage, wer Staubt später ab?

Rainerle
Diamantmitglied
Staubsauger mit Bürstendüse wäre praktisch dafür.

Super Regal. Klasse!

ersapo
Gute Seele
@Rainerle ist sicher eine gute Idee, aber man muss trotzdem aufpassen, dass von den filigranen Dingen nichts vom Sauger gefressen wird. Wäre schade.

Holzhugo
Alter Hase
Abstauben? Kein Problem Kollegen, in 8 Monaten winkt die Rente und Frau Holzhugo hat schon angedeutet mich beim Reinigungspersonal einzugliedern.emoticon.sad_smile.title

saberlod
Platinmitglied
Das schaut mal echt richtig Geil aus!