Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geschicklichkeitsspiel

Holzhugo
Alter Hase
Für die Enkel hab ich wieder mal ein Spiel gebaut. 12mm MPX kreisrund (400mm) an der Deku ausgesägt und mit der kleinen (Makita) Oberfräse eine Murmelbahn eingefräst. Unter der Platte ist eine Holzkugel befestigt. Dort liegt die Platte auf und kann dann mit zwei Händen "gesteuert" werden.
Ganz fertig bin ich noch nicht, es fehlen noch ein paar Hindernisse und ein bisschen Farbe. Jetzt fahre ich erstmal für ein paar Tage nach Köln um die Enkel zu besuchen....und Kölsch zu trinken ..... und dann wird weiter gebastelt.
60569.attach60570.attach
6 ANTWORTEN 6

Funny08
Goldmitglied
Lustiges Teil - würde das glatt noch modifizieren zB für mit den Knien zu "Lenken" und eines für ne Party oder Feier - mit 4 Schnüren dran und dann müssen 2 oder 4 Leute die Kugel lenken 🙂

Janinez
Diamantmitglied
Trink aber nicht zu viel Kölsch, sonst leidet evtl. das Geschicklichkeitsspiel darunter - gefällt mir übrigens sehr gut

Maggy
Diamantmitglied
Sehr schön gemacht. emoticon.smilie_like.title
Du hast den Vorteil eine Oberfräse für die Rille nutzen zu können. Ich hab das gleiche für meinen Enkel gemacht, allerdings mußte ich doppelt sägen, eine Grundplatte und dann mit Innenschnitten die Laufbahn für die Murmeln. Das war teils ziemlich tricki aber ging auch.

Holzhugo
Alter Hase
Das Problem hatte ich auch mal, bei Geschicklichkeitsspiel Nr.2. Bei den zwei Ebenen hatte ich ein paar Denkfehler drin und musste aufwendig nacharbeiten.
Ergebnis, wenn die Enkel da sind ist der Computer oder die Konsole plötzlich nicht mehr gefragt. Selbst die Erwachsenen spielen mit Begeisterung damit.
60578.attach60579.attach60580.attach60581.attach

Rookie
Silbermitglied
Darf ich mir die Idee klauen? Gefällt mir sehr gut!
Ach und wenn Du in Köln bist, bist Du nur einem Katzensprung von mir entfernt. Hab nur leider kein Bier emoticon.embaressed_smile.title

3radfahrer
Diamantmitglied
Als alter Spielratz finde deine Spiele toll.