Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues für die FC-Wand

Holzhugo
Alter Hase
So, Reha vorbei, noch 4-6 Wochen krank geschrieben und der Bastelkeller macht wieder Spaß. Während des Klinikaufenthaltes haben mich meine Kumpels besucht und mir, statt dem üblichen O-Saft und Blumen Werkzeug geschenkt. (Beim letzten Krankenhausaufenthalt brachten sie noch den Playboy mit ! emoticon.embaressed_smile.title ) Meine erste Amtshandlung im Bastelraum, der Bau einer Halterung für die Neuzugänge.
60420.attach60421.attach60422.attach

12 ANTWORTEN 12

kaosqlco
Diamantmitglied
Solche Geschenke sind allemal besser als Blümchen oder 'Männerzeitschriften'. Da möchte man glatt selber mal Reha machen. emoticon.wink_smile.title
Die Halterungen sind gut geworden.

saberlod
Platinmitglied
Was ist das runde untere für ein Messwerkzeug?

Holzhugo
Alter Hase
saberlod:
Was ist das runde untere für ein Messwerkzeug?


Man kann den Maßstab an den verschieden Teilen einstecken und festschrauben. Mit dem Runden Teil kann man alle möglichen Winkel einstellen und anzeichnen.

Rookie
Silbermitglied
Junger Mann, warum stellst Du deine tollen Sachen nicht endlich mal als Projekt ein? So viel Schönes was es zu bewundern gäbe emoticon.wink_smile.title

kaosqlco
Diamantmitglied
Rookie:
Junger Mann, warum stellst Du deine tollen Sachen nicht endlich mal als Projekt ein? So viel Schönes was es zu bewundern gäbe emoticon.wink_smile.title


... incl. Tutorial, wie man das Meßwerkzeug benutzt. - Ich habe das auch, weiß aber leider nicht genau, wie man damit umgeht. :whatchutalkingabout

Rookie
Silbermitglied
kaosqlco:


... incl. Tutorial, wie man das Meßwerkzeug benutzt. - Ich habe das auch, weiß aber leider nicht genau, wie man damit umgeht. :whatchutalkingabout


Ja bitte!

Nightdiver
Goldmitglied
kaosqlco:


... incl. Tutorial, wie man das Meßwerkzeug benutzt. - Ich habe das auch, weiß aber leider nicht genau, wie man damit umgeht. :whatchutalkingabout


Grundsätzlich finde ich die Idee, die Werkzeugfunktion zu beschreiben klasse, aber hätten wir dafür nicht eigentlich die Wissensartikel? Die Funktionsbeschreibung von Werkzeugen jetzt wieder an unterschiedlichen Stellen zu posten, macht das ganze hier unübersichtlich, was wir künftig ja eigentlich vermeiden wollten, denn sonst finden wir die Sachen nicht mehr wieder.
Bau —> Projekt, Werkzeugbeschreibung/-funktion —> Wissensbereich

kaosqlco
Diamantmitglied
Nightdiver:


Grundsätzlich finde ich die Idee, die Werkzeugfunktion zu beschreiben klasse, aber hätten wir dafür nicht eigentlich die Wissensartikel?...


Hast Recht, der WB ist der richtige Ort für solche Erklärungen. Da hätten wir somit einen Auftrag für @Holzhugo
emoticon.wink_smile.title

saberlod
Platinmitglied
Holzhugo:


Man kann den Maßstab an den verschieden Teilen einstecken und festschrauben. Mit dem Runden Teil kann man alle möglichen Winkel einstellen und anzeichnen.


Aha, danke!! Jetzt hab ich es auch kapiert. Dann kannst du den Anschlagwinkel damit austauschen um damit jeden Winkel anzuzeichnen. Praktisch!