Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues für die FC-Wand

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neues für die FC-Wand

    So, Reha vorbei, noch 4-6 Wochen krank geschrieben und der Bastelkeller macht wieder Spaß. Während des Klinikaufenthaltes haben mich meine Kumpels besucht und mir, statt dem üblichen O-Saft und Blumen Werkzeug geschenkt. (Beim letzten Krankenhausaufenthalt brachten sie noch den Playboy mit ! ) Meine erste Amtshandlung im Bastelraum, der Bau einer Halterung für die Neuzugänge.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3577.JPG
Ansichten: 8
Größe: 212,1 KB
ID: 3811326Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3578.JPG
Ansichten: 8
Größe: 295,0 KB
ID: 3811327Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3585.JPG
Ansichten: 9
Größe: 297,6 KB
ID: 3811328


  • Solche Geschenke sind allemal besser als Blümchen oder 'Männerzeitschriften'. Da möchte man glatt selber mal Reha machen.
    Die Halterungen sind gut geworden.

    Kommentar


    • Was ist das runde untere für ein Messwerkzeug?

      Kommentar


      • Zitat von saberlod Beitrag anzeigen
        Was ist das runde untere für ein Messwerkzeug?
        Man kann den Maßstab an den verschieden Teilen einstecken und festschrauben. Mit dem Runden Teil kann man alle möglichen Winkel einstellen und anzeichnen.

        Kommentar


        • Junger Mann, warum stellst Du deine tollen Sachen nicht endlich mal als Projekt ein? So viel Schönes was es zu bewundern gäbe

          Kommentar


          • Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
            Junger Mann, warum stellst Du deine tollen Sachen nicht endlich mal als Projekt ein? So viel Schönes was es zu bewundern gäbe
            ... incl. Tutorial, wie man das Meßwerkzeug benutzt. - Ich habe das auch, weiß aber leider nicht genau, wie man damit umgeht.

            Kommentar


            • Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen

              ... incl. Tutorial, wie man das Meßwerkzeug benutzt. - Ich habe das auch, weiß aber leider nicht genau, wie man damit umgeht.
              Ja bitte!

              Kommentar


              • Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen

                ... incl. Tutorial, wie man das Meßwerkzeug benutzt. - Ich habe das auch, weiß aber leider nicht genau, wie man damit umgeht.
                Grundsätzlich finde ich die Idee, die Werkzeugfunktion zu beschreiben klasse, aber hätten wir dafür nicht eigentlich die Wissensartikel? Die Funktionsbeschreibung von Werkzeugen jetzt wieder an unterschiedlichen Stellen zu posten, macht das ganze hier unübersichtlich, was wir künftig ja eigentlich vermeiden wollten, denn sonst finden wir die Sachen nicht mehr wieder.
                Bau —> Projekt, Werkzeugbeschreibung/-funktion —> Wissensbereich

                Kommentar


                • Zitat von Nightdiver Beitrag anzeigen

                  Grundsätzlich finde ich die Idee, die Werkzeugfunktion zu beschreiben klasse, aber hätten wir dafür nicht eigentlich die Wissensartikel?...
                  Hast Recht, der WB ist der richtige Ort für solche Erklärungen. Da hätten wir somit einen Auftrag für Holzhugo

                  Kommentar


                  • Zitat von Holzhugo Beitrag anzeigen

                    Man kann den Maßstab an den verschieden Teilen einstecken und festschrauben. Mit dem Runden Teil kann man alle möglichen Winkel einstellen und anzeichnen.
                    Aha, danke!! Jetzt hab ich es auch kapiert. Dann kannst du den Anschlagwinkel damit austauschen um damit jeden Winkel anzuzeichnen. Praktisch!

                    Kommentar


                    • Super, da hat sich die Reha doppelt gelohnt!

                      Kommentar


                      • Coole Kumpels hast du da. Es freut mich, wenn es für dich wieder aufwärts geht

                        Kommentar


                        • Da erholt sich ein Heimwerker gerne in der Werkstatt !
                          Ich wünsche Dir gute Besserung !

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X