Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rosette oder was?

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rosette oder was?

    Vor dem Urlaub hatte ich noch eine spontane Idee. Ein Entwurf war schnell gemacht und die ersten drei Teile sind auch schon gesägt. Jetzt bin ich 300 Kilometer von meiner Werkstatt entfernt und würde doch soooo gerne weitermachen. Was zu Schluß rauskommt ist, wie oft bei mir, noch etwas ungewiss. Irgendetwas in Richtung Fensterbild mit Kerze wird es wohl werden und ein Stück Glas soll auch noch zum Zug kommen. Das Holz ist mir über den Weg gelaufen als die Wohnung unseres Altbischofs geräumt wurde. Ursprünglich war es ein Regenschirmständer aus den 50er Jahren, jetzt wird er einer neuen Bestimmung zugeführt.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fullsizeoutput_151e.jpeg
Ansichten: 1
Größe: 332,7 KB
ID: 3802292

  • Da kannst du auch ein Puzzlespiel daraus machen...

    Kommentar


    • Na ich bin mal gespannt

      Kommentar


      • Sieht schon mal vielversprechend aus. Bin gespannt!

        Kommentar


        • Nachtrag: Finde es toll, dass Du sowas im Voraus zeigst, das macht Lust auf mehr und erzeugt Spannung auf das Ergebnis.

          Kommentar


          • Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
            Nachtrag: Finde es toll, dass Du sowas im Voraus zeigst, das macht Lust auf mehr und erzeugt Spannung auf das Ergebnis.
            Stimmt genau

            Kommentar


            • Spontan würde ich sagen, in die Löcher kannste Murmeln stecken.

              Kommentar


              • Zitat von froschn Beitrag anzeigen
                Spontan würde ich sagen, in die Löcher kannste Murmeln stecken.
                grins

                Kommentar


                • Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
                  Nachtrag: Finde es toll, dass Du sowas im Voraus zeigst, das macht Lust auf mehr und erzeugt Spannung auf das Ergebnis.
                  ....und ich kann von Euren Ideen und Einfällen zu den "unvollendeten" Basteleien prosperieren.
                  froschn macht es ja gut vor, ich hatte an Glasstäbe gedacht aber auf Murmeln (Achtung @Samir....Stichwort) reinstecken kam ich noch nicht.

                  Kommentar


                  • Das sieht bis jetzt schon toll aus. Vor allem begeistert mich wieder einmal das Holz. Mann, was bist Du Glückspilz, gleich bischöfliches Edelholz zu bekommen und Schirmständer klingt ja dann noch nach mehr dieser Vorrat, das hätte ich auch sofort genommen.

                    Kommentar


                    • Das Holz gefällt mir auch super. Es erinnert mich irgendwie ein wenig an Treibholz.

                      Kommentar


                      • Zitat von Maggy Beitrag anzeigen
                        Das sieht bis jetzt schon toll aus. Vor allem begeistert mich wieder einmal das Holz. Mann, was bist Du Glückspilz, gleich bischöfliches Edelholz zu bekommen und Schirmständer klingt ja dann noch nach mehr dieser Vorrat, das hätte ich auch sofort genommen.
                        Holzauge sei wachsam! Das Teil lag schon in der Sperrmüllecke. Zwei Brettchen 40x15cm mit Metallstangen und Schnur verbunden. Da darf man nicht lange zögern, zwei beherzte Zugriffe und das Holz war mein.

                        Kommentar


                        • Zitat von Holzhugo Beitrag anzeigen
                          Holzauge sei wachsam! Das Teil lag schon in der Sperrmüllecke. Zwei Brettchen 40x15cm mit Metallstangen und Schnur verbunden. Da darf man nicht lange zögern, zwei beherzte Zugriffe und das Holz war mein.
                          Mmhh was soll ich von Dir halten????
                          Einen Pfaffen beklaut man nicht!
                          ich gehe davon aus, dass Du nicht mal gefragt hast,
                          Wer lange fragt geht lange irr.
                          Sieht aber trotzdem vielverspechend aus.

                          Kommentar


                          • Und wann wird die Überraschungsbox geöffnet?

                            Kommentar


                            • Du machst immer so geheimnisvolle Sachen. Bin mal gespannt, was daraus wird.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X