Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Restelampe

Holzhugo
Alter Hase
Für alle ungeduldigen Mitbastler/innen hier die versprochene Geschichte.
Es war einmal eine Kiste voller Reststücken aus güldenem Birken-und Buchen-MPX die ihrer Entleerung entgegenharrte. 58522.attach Der Bastlerhugo war aber zu arm um das Holz einfach so weg zu werfen. Stattdessen nahm er ein Reststücklein des Holzes, betrachtete es und dachte bei sich, was könnte ich wohl aus diesem Holz noch machen. Er nahm einen kleinen Maßstab aus Metall und zog mit seinem Bleistift Linien auf das Holz um es dann unter seine Dekupiersäge zu legen. Fröhlich sägte er vor sich hin und siehe da, es entstanden lauter kleine Häuschen. 58523.attach Die bemalte er dann und klebte sie auf ein Stück Buchenholz. 58525.attach Darin versenkte er eine Lampe die bei der Badezimmerrenovierung übrig geblieben war und der er ein Kleidchen aus Sperrholz gebastelt hatte. 58524.attach So sägt der Holzhugo, wann immer er Lust darauf hat, aus seinen Holzresten kleine Häuschen, bemalt und klebt sie aufeinander. 58526.attach Durch kleine Löchlein zwischen den Holzstückchen fällt später einmal ein schöner Lichtschein und leuchtet demHolzhugo heim wenn er spät nachts aus der Kneippe nach Hause geht. So wächst Stück für Stück die Lampe und soll einmal ganz groß werden. Und wenn er nicht gestorben wird klebt Hugo auch heute Abend wieder.
Das war der 1. Teil der Restelampegutnachtgeschichte. Bald geht Ihr brav zu Bett und dürft ganz ruhig schlafen, der Hugo bastelt derweil und denkt über die nächste Geschichte nach.emoticon.wink_smile.title
25 ANTWORTEN 25

Janinez
Diamantmitglied
ohh , da hab ich ja Glück gehabt, dass ich nicht ohne Gute Nacht Geschichte ins Bett muss ( ich mußte schmunzeln)

Lissy55
Platinmitglied
Eine tolle Geschichte.
Und die Moral von der Geschichte, Teil 1:
Heute ist Kneipenabend emoticon.omg_smile.title mg_smile:

kiralein2014
Platinmitglied
Ist das eine schöne Geschichte, die lampe ist natürlich auch super schönemoticon.smilie_like.title

Wolfgang111
Goldmitglied
Lissy55:
Eine tolle Geschichte.
Und die Moral von der Geschichte, Teil 1:
Heute ist Kneipenabend emoticon.omg_smile.title mg_smile: mg_smile:


Lissy emoticon.omg_smile.title mg_smile: mg_smile:, ich bin geschockt. Da ist doch heute so gar nix losemoticon.smilie_like.title

Loha
Bronzemitglied
die Lampe sieht schon klasse aus

3radfahrer
Diamantmitglied
Klasse Idee und eine gute Resteverwertung.

Nini126
Bronzemitglied
Tolle Resteverwertung, gut wenn mal alles sammelt

Hoizbastla
Diamantmitglied
Zeig mal ein Foto von der beleuchteten Lampe:smilie_bitte:

Lissy55
Platinmitglied
Hoizbastla:
Zeig mal ein Foto von der beleuchteten Lampe:smilie_bitte:


@HB 4das würde mich hauch interessieren.

@Wolfgang, ich dachte, ich hätte gelesen, dass die Lampe auch heute wieder leuchtet. In diesem Fall, wäre es Kneipenabend, da sie Hugo immer heimleuchtet.
Oder so. emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title