Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Restelampe

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Restelampe

Für alle ungeduldigen Mitbastler/innen hier die versprochene Geschichte.
    Es war einmal eine Kiste voller Reststücken aus güldenem Birken-und Buchen-MPX die ihrer Entleerung entgegenharrte. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fullsizeoutput_147b.jpeg
Ansichten: 1
Größe: 306,5 KB
ID: 3786093 Der Bastlerhugo war aber zu arm um das Holz einfach so weg zu werfen. Stattdessen nahm er ein Reststücklein des Holzes, betrachtete es und dachte bei sich, was könnte ich wohl aus diesem Holz noch machen. Er nahm einen kleinen Maßstab aus Metall und zog mit seinem Bleistift Linien auf das Holz um es dann unter seine Dekupiersäge zu legen. Fröhlich sägte er vor sich hin und siehe da, es entstanden lauter kleine Häuschen. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3086.JPG
Größe: 291,0 KB
ID: 3786094 Die bemalte er dann und klebte sie auf ein Stück Buchenholz. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3084.JPG
Größe: 245,6 KB
ID: 3786096 Darin versenkte er eine Lampe die bei der Badezimmerrenovierung übrig geblieben war und der er ein Kleidchen aus Sperrholz gebastelt hatte. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2991.JPG
Größe: 212,9 KB
ID: 3786095 So sägt der Holzhugo, wann immer er Lust darauf hat, aus seinen Holzresten kleine Häuschen, bemalt und klebt sie aufeinander. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3172.JPG
Größe: 248,9 KB
ID: 3786097 Durch kleine Löchlein zwischen den Holzstückchen fällt später einmal ein schöner Lichtschein und leuchtet demHolzhugo heim wenn er spät nachts aus der Kneippe nach Hause geht. So wächst Stück für Stück die Lampe und soll einmal ganz groß werden. Und wenn er nicht gestorben wird klebt Hugo auch heute Abend wieder.
    Das war der 1. Teil der Restelampegutnachtgeschichte. Bald geht Ihr brav zu Bett und dürft ganz ruhig schlafen, der Hugo bastelt derweil und denkt über die nächste Geschichte nach.

• ohh , da hab ich ja Glück gehabt, dass ich nicht ohne Gute Nacht Geschichte ins Bett muss ( ich mußte schmunzeln)

Kommentar

• Eine tolle Geschichte.
      Und die Moral von der Geschichte, Teil 1:
      Heute ist Kneipenabend

Kommentar

• Ist das eine schöne Geschichte, die lampe ist natürlich auch super schön

Kommentar

• Zitat von Lissy55 Beitrag anzeigen
          Eine tolle Geschichte.
          Und die Moral von der Geschichte, Teil 1:
          Heute ist Kneipenabend
          Lissy , ich bin geschockt. Da ist doch heute so gar nix los

Kommentar

• die Lampe sieht schon klasse aus

Kommentar

• Klasse Idee und eine gute Resteverwertung.

Kommentar

• Tolle Resteverwertung, gut wenn mal alles sammelt

Kommentar

• Zeig mal ein Foto von der beleuchteten Lampe

Kommentar

• Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
                    Zeig mal ein Foto von der beleuchteten Lampe
                    @HB 4das würde mich hauch interessieren.

@Wolfgang, ich dachte, ich hätte gelesen, dass die Lampe auch heute wieder leuchtet. In diesem Fall, wäre es Kneipenabend, da sie Hugo immer heimleuchtet.
                    Oder so.

Kommentar

• wie mein ERSTES Spielzeug... aus Holz..Bauklötze- ( vom Papa gemacht )... schöne IDEE und viel Arbeit... !
                      da das Häusle.. Objekt einfach über den Beleuchtungs-Körper gestellt wird ( nur mit LED Lampen bestücken... alles Andere
                      könnte zu HEISSS werden ! ) ist auch ein langsamer Turm-Aufbau möglich, welcher nach OBEN als Giebel-Dach z.B. zusammen kommt.....
                      ( wäre mit LED's machbar, weil weniger Hitze entsteht ).... gebaut mit den schönen bunten Klötzle natürlich !

einfach....GUT ! wird noch reizvoller, beim nächsten " Kühlen Schluck "

Kommentar

• Die Restelampe von der Resterampe.... schöne Geschichte .

Kommentar

• Schöne Geschichte,Holzhugo , ich glaube, Du hast den falschen Nick, "Märchenhugo" würde fast noch besser zu Dir passen

Kommentar

• Zitat von Wolfgang111 Beitrag anzeigen

Lissy , ich bin geschockt. Da ist doch heute so gar nix los
                            egal, wenn Kneipenabend ist, dann geht man auch hin !!!

Kommentar

• Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
                              Zeig mal ein Foto von der beleuchteten Lampe
                              jetzt warte doch mal, die Geschichte muss doch weitergehen

Kommentar

Lädt...
                              X