Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Olivenholzteelicht

Holzhugo
Alter Hase
Letztes Jahr habe ich ein Stück Olivenholz auf einer Holzmesse ergattert. Das Teil lag in der Restekiste und keiner wollte es wegen den Fehlstellen haben. Holzhugo 58312.attach58311.attach58310.attach hat für ein paar Euro zugeschlagen, was man hat hat man und für irgendetwas ist es gut.
Letzte Woche kam mir die zündende Idee. Der Klotz wird in drei Teile geteilt und ein Teelichttrio daraus gemacht. Das mittlere Licht mit 9 cm Höhe (ohne Glas) ist fertig. Fehlt noch Nummer 1 mit ca. 5 cm und Nummer 3 mit 13 cm.
17 ANTWORTEN 17

Janinez
Diamantmitglied
Da hast du einen guten Fang gemacht, das Teelicht sieht toll aus

cyberman
Platinmitglied
Ich finde ja gerade die "Fehlstellen" machen ein Stück Holz interessant.

Janinez
Diamantmitglied
ganz genau - das macht den Charme dieses Teelichtes aus

gm1981
Diamantmitglied
Sieht toll aus. Genau deswegen mag ich Holz, ein Naturprodukt, wo nicht eines wie das andere aussieht und sich auch je nach dem anders verarbeiten lässt.

Toby
Platinmitglied
wundert mich das die ein so schönes Stück weg tun

Maggy
Diamantmitglied
ein sehr schönes Stück Holz, da hätte ich auch sofort zugeschlagen emoticon.smilie_like.title

Holzhugo
Alter Hase
Toby:
wundert mich das die ein so schönes Stück weg tun


Sie haben es ja nicht weggetan, es wurde nur nicht beachtet. Es standen jede Menge Drechsler herum die nicht zugegriffen haben, für die war es wohl nicht interessant.
Es gab da noch ein paar Stücke und jetzt wurmt es mich fast dass ich nicht mehr mitgenommen habe, aber, die nächste Holzmesse kommt ja.

Maggy
Diamantmitglied
Fürs drechseln sind so kleine Stücke mit Fehlern sehr schwer zu verarbeiten. Daher kann ich gut verstehen, dass das Stück Holz vom Drechslerauge nicht wahrgenommen wurde. Aber genau durch die Fehlstellen ist es für andere Verarbeitung gut geeignet, weil man dann diese Stellen besonders hervorheben kann und mit einarbeiten. Ich finde, das hast Du gut gelöst.

3radfahrer
Diamantmitglied
Das gibt dem Holz erst den richtigen Kick, schaut gut aus.