Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Höhle, Tunnel oder was.....mir fällt kein Titel ein

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fullsizeoutput_143d.jpeg
Ansichten: 10
Größe: 309,4 KB
ID: 3778228 Tataaa, die Beleuchtung ist angebracht. Der 2 Meter LED-Streifen hat genau gereicht. Mr gefällt es so. Jetzt noch einen schicken Rahmen für das Teil basteln, das Batteriefach an der Rückseite befestigen und ab an die Wand.

    Kommentar


    • Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fullsizeoutput_143c.jpeg
Ansichten: 10
Größe: 384,8 KB
ID: 3778231

      Kommentar


      • Das ist absolut sehenswert geworden. Respekt!

        Kommentar


          Mir fällt auch kein Titel dazu ein, aber dieses Teil sähe auch bei mir super aus! Hab ich mir gemerkt.

          Kommentar


          • Ich dachte beim ersten Blick auch an die Polkappen. Gefällt mir gut!

            Kommentar


            • Mathematisch errechnet wäre es ein Fraktal bzw. Apfelmännchen. Vielleicht auch unter Mandelbrot bekannt. Einfach mal googeln. Maggy kennt das unter dem Lichtenberg-Effekt in Blitzform. Hier ist es eben rund.

              Für mich ist das ein 3-D-Holzfraktal.

              Bei einem Nachbau könnte man die erste Platte sich berechnen und jede weitere Ebene in einer Vergrößerung nachberechnen lassen. So ergäbe sich echte tiefste Zufallsmathematik mit „Oho“-Effekt. Dazu sollte es genügend Programme im Netz geben, mit denen man bis zum passenden Ergebnis spielen kann.

              Kommentar


              • Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
                Mathematisch errechnet wäre es ein Fraktal bzw. Apfelmännchen. Vielleicht auch unter Mandelbrot bekannt. Einfach mal googeln. Maggy kennt das unter dem Lichtenberg-Effekt in Blitzform. Hier ist es eben rund.
                Für mich ist das ein 3-D-Holzfraktal.
                Bei einem Nachbau könnte man die erste Platte sich berechnen und jede weitere Ebene in einer Vergrößerung nachberechnen lassen. So ergäbe sich echte tiefste Zufallsmathematik mit „Oho“-Effekt. Dazu sollte es genügend Programme im Netz geben, mit denen man bis zum passenden Ergebnis spielen kann.
                Das ist eine interessante variante Rainerle und für einen Computerfreak wahrscheinlich eine nette Spielerei. Allerdings ist das für mich ein NO GO. Erstens weil mir da sämtliches Wissen und Können fehlt und zweitens weil ich der Meinung bin, dass, sobald es technisch wird viel an (ich drücke mich mal so aus) Schönheit der Formen verloren geht.
                Da fehlt dem Computer einfach noch die gehörige Portion "Menschenverstand".
                Neugierig wäre ich aber schon was der Kollege mit seinem Elektronikgehirn da entwerfen würde.

                Kommentar


                • Das sieht einfach oberaffeng.... aus, bin restlos begeistert

                  Kommentar


                  • Zitat von Holzhugo Beitrag anzeigen
                    Das ist eine interessante variante Rainerle und für einen Computerfreak wahrscheinlich eine nette Spielerei. Allerdings ist das für mich ein NO GO. Erstens weil mir da sämtliches Wissen und Können fehlt ..... Neugierig wäre ich aber schon was der Kollege mit seinem Elektronikgehirn da entwerfen würde.
                    Auch hier ist es keine Unmöglichkeit, es gibt Freeware-Programme:
                    https://www.heise.de/download/product/fractal-49125
                    https://www.ultrafractal.com/german.html
                    https://www.technorms.com/13406/7-be...enerator-tools

                    Kommentar


                    • schaut ja wirklich KLASSE aus... hab dafür natürlich auch mind. 2 Vorschläge... !
                      Objekt Titel Nr. 1 .... " Grufti "..
                      Nr. 2... " Götterdämmerung "
                      Technik.... Versuch mal, mittig einen pilzförmigen Puck hin zu stellen... mit der filligranen Struktur ... und ganz wichtig...
                      als Pilzstil eine LED-Leuchte ... welche auf 4 Seiten abstrahlt.. hinzu setzen... dann geht das Licht zentral in das Objekt hinein..
                      und bildet klare Schatten-Umrisse ! die unsymetrische Pilzkappe deckt das direkte Licht zum Betrachter ab !
                      Merke... wo gutes Licht ist, gibt es auch klare Schattenkonturen, welche diesen Grufti-Effekt noch verstärken !
                      Solche LED's bekommst sowohl im 12 Volt Bereich.. mit Steckernetzteil... und div. LED's mit GU 5 oder 6,3 Sockel..
                      einfach mal ausprobieren ! Habe bei einigen Objekten mit LED's usw. auch erst Versuche machen müssen...
                      letztlich soll das auch GEKONNT ausschauen !
                      viel Erfolg....!

                      Kommentar


                      • Danke für Deinen Tipp. das wird beim nächsten Objekt verwirklicht oder mal ausprobiert. In Hinsicht LED muss ich mir noch viel Wissen aneignen da hilft jede Anregung.

                        Kommentar


                        • Egal welchen Titel es bekommen wird, es sieht super aus......

                          Kommentar


                          • Die Idee von Stromer " Polkappen " hat mir am besten gefallen und dabei bleibt es auch. Leider ist es noch nicht endgültig fertiggestellt. Die Badezimmerrenovierung kostet zuviel Holzbastelzeit

                            Kommentar


                            • Ganz mit Ruhe, das "Ding" musst du ja nicht gleich haben - Gut Ding will Weile haben - heißt ein altes Sprichwort

                              Kommentar


                              • Grad erst den Beitrag gefunden, ich bin begeistert von Deinem Bild

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X