Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Höhle, Tunnel oder was.....mir fällt kein Titel ein

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich gaube auch, dass es eine Überraschungslösung geben wird. Mich interessiert vorallem das Ergebnis, das sich durch die mehreren Schichten Holz ergeben wird, da ja die Ausschnitte sich nicht komplett überdecken werden. Die Struktur, die daraus entstehen wird, die stelle ich mir sehr interessant vor.

    Kommentar


    • ich bin mal gespannt und neugierig

      Kommentar


      • Hmmm, ich bin schon genauso gespannt. Heute wurde die Ebene 4 fertig. Leider hatte ich das Handy nicht im Keller dabei. Versprochen, morgen kommt ein Foto.

        Kommentar


        • Anbei die versprochenen Fotos. Ebene 5 (eigentlich Ebene 1) muss noch ein wenig warten. Ich mache jetzt erstmal 4 Tage Urlaub bei meinem Sohn in Köln. Die Parallel zum Basteln laufende Bad und Gäste-WC-Sanierung hat ganz schön Reifen gekostet. Horsti braucht mal eine Pause bei "halve Hahn" und Kölsch.
          Gestern ist mir noch ein LED-Streifen in die Hände gefallen der von einer früheren Bastelei übrig geblieben ist, den werde ich mal Probehalber um die Ebenen wickeln. Könnte mir vorstellen dass das ganz gut wirkt wenn Licht seitlich einfällt. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Höhle 1.jpg
Ansichten: 41
Größe: 347,3 KB
ID: 3777025Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Höhle 3.jpg
Ansichten: 38
Größe: 273,5 KB
ID: 3777027
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • ein sehr interessantes Teil, mit indirekter Beleuchtung der versch. Ebenen muss das besonders toll aussehen

            Kommentar


            • Schaut wirklich sehr spannend aus! Irgendwie erinnert mich das an einen hohlen Baumstumpf.
              Da würde ich mit verschiedenen LED‘s experimentieren. Könnte mir vorstellen wenn du für jede Ebene eine leichte Veränderung mit RGB LED‘s im Farbton vornimmst also z.B. von hell zu dunkelrot oder hell zu dunkelgrün. Aber das nur am Rande. Tolle Arbeit!!

              Kommentar


              • Das mit def Beleuchtung ist ne gute Idee, @saberlod.
                Bin auf das Ergebnis auch sehr gespannt.

                Kommentar


                • ja, eine Beleuchtung in einem Farbton bleibend, kann ich mir auch gut vorstellen

                  Kommentar


                  • Das hat jeder von uns, doch keiner spricht darüber ... es sind Darmzotten.

                    Kommentar


                    • Lieber Ottomar, wenn Deine Darmzotten so aussehen dann gute Nacht schöne Gegend. Da kriegt ja jeder Arschäologe einen Herzkaspar bei diesem Anblick. So, und jetzt hab ich Bilder im Kopf die ich so schnell nicht loskriege. Zudem, es gibt gleich die beste Greencurrysuppe von Welt zu Mittag und wenn die mir nicht schmeckt mache ich Dich höchstverantwortlich haftbar. So was nee.......Grins

                      Kommentar


                      • Die Ebene1-Zeichnung sieht so ähnlich aus wie die Polkappe der Arktis bzw. Antarktis.
                        https://www.istockphoto.com/at/foto/...2876-100602909

                        Kommentar


                        • Zitat von Stromer Beitrag anzeigen
                          Die Ebene1-Zeichnung sieht so ähnlich aus wie die Polkappe der Arktis bzw. Antarktis.
                          https://www.istockphoto.com/at/foto/...2876-100602909

                          Legt alle Eure Schiffe ins Trockendock!

                          Holzhugo baut sich einen eigenen Eisberg!

                          Kommentar


                          • Die Idee von Stromer finde ich klasse. Abschmelzende Polkappen, das ist doch eine gute Umschreibung. Daumen hoch.

                            Kommentar


                            • Zitat von Holzhugo Beitrag anzeigen
                              Die Idee von Stromer finde ich klasse. Abschmelzende Polkappen, das ist doch eine gute Umschreibung. Daumen hoch.
                              Danke

                              Kommentar


                              • Nach 4 Tagen Kurzurlaub war gestern Abend ein Besuch der Bastelbutze mehr als notwendig, der Holzgeruch hat mir gefehlt.
                                Die Zeit hat gereicht um die 1. Ebene auszusägen. Nach dem Tatort war dann noch Zeit die Sägeränder zu bearbeiten und mit dem Zusammenbau zu beginnen.
                                Heute Abend wird dann mit der Beleuchtung der "Polkappenlampe" experimentiert.
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Polkappen 8.jpg
Ansichten: 14
Größe: 257,9 KB
ID: 3778100Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Polkappen 7.jpg
Ansichten: 11
Größe: 271,1 KB
ID: 3778101

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X