Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bastelideen für Weihnachten?

HansHammer
Grünschnabel
Hallo Leute, ich wollte mich mal bei Euch erkundigen, ob ihr dieses Jahr coole Bastelideen für Weihnachten habt.

Ich habe ja geplant, einen großen Familienadventskalendar aus Holz zu bauen. Für jeden Tag gibt es eine kleine Schublade, wo Süßes oder ähnliches drin stecken. Es soll wie ein Weihnachtsbaum aufgebaut sein und jedes Jahr wieder verwendet werden.

Habt ihr schon Bastelideen für Weihnachten?
15 ANTWORTEN 15

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Ich habe letztes Jahr Holzkerzen mit LED-Beleuchtung gebaut und verschenkt. Die kamen so gut an, dass ich dieses Jahr wohl wieder welche bauen muss/will. Aktuell baue ich für meinen Neffen (5) eine Holz-Ritterburg. Wenn noch Zeit über ist, will ich auch wieder einige rostige Hufeisen zusammenbraten und verschenken!

IngoE
Alter Hase
Baue gerade ein Räuchermännchen das die Zeitung lesend auf der Toilette sitzt und wo es dann aus der Schüssel qualmt 🙂

ConanDerBarbar
Silbermitglied
IngoE:
Baue gerade ein Räuchermännchen das die Zeitung lesend auf der Toilette sitzt und wo es dann aus der Schüssel qualmt 🙂


Das will ich sehen! Und wie taufst du das dann? Mir fallen schon die tollsten Titel dafür ein emoticon.teeth_smile.title evil_smile:

Nachtuebernahme
Goldmitglied
IngoE:
Baue gerade ein Räuchermännchen das die Zeitung lesend auf der Toilette sitzt und wo es dann aus der Schüssel qualmt 🙂


emoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.title

ZEIG!

IngoE
Alter Hase
Habe noch nicht alle Teile gedrechselt. Zum ersten Advent kommt es in die "gute Stube" und spätestens dann wird es als Projekt vorgestellt 😉
Auf die Idee bin ich am Tage nach dem letzen Chilli Con Carne gekommen. Weiß gar gar nicht warum ....emoticon.wink_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
IngoE:
Baue gerade ein Räuchermännchen das die Zeitung lesend auf der Toilette sitzt und wo es dann aus der Schüssel qualmt 🙂


Das ist ja witzig. Wenn es fertig ist, bitte sehen lassen.

Maggy
Diamantmitglied
Für Deinen Adventskalender wäre es halt gut zu wissen, welche Altersgruppe Du bedienen möchtest.
soll sich die Bastelei auch auf Weihnachten beziehen oder nicht
wie groß sind die Schubladen?
Hier gab es schon viele tolle Projekte. Alleine wenn Du bei mir im Profil nach siehst, findest Du mindestens 10 Projekte die sich mit Deinem Thema beschäftigen.
Ich habe für Weihnachten bisher schon etliche Teelichter, Nikoläuse, Sterne, Elche, Tannenbäume gesägt, da ich jedes Jahr das Gesägte für einen Caritativen Weihnachtsbasarverkauf spende.
Ausserdem habe ich zwei Räucherhäuschen gemacht, eine Adventskette mit 24 Taschen, etliche riesige Sterne aus Baumscheiben für die Terrassendeko und vieles mehr.

Maggy
Diamantmitglied
IngoE:
Habe noch nicht alle Teile gedrechselt. Zum ersten Advent kommt es in die "gute Stube" und spätestens dann wird es als Projekt vorgestellt 😉
Auf die Idee bin ich am Tage nach dem letzen Chilli Con Carne gekommen. Weiß gar gar nicht warum ....emoticon.wink_smile.title


Raucht das dann nur oder gibt es auch Geräusche dazu emoticon.smilie_rofl.title( duck und weg)

frpa
Grünschnabel
Eine Bastelidee wäre vielleicht eine weihnachtliche Hängepyramide aus Holz, die habe ich im letzten Jahr mal hergestellt. Das ist bestimmt auch etwas für Anfänger, besonders viel braucht man beim Drechseln da ja nicht emoticon.regular_smile.title