Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Party Deko selber basteln?

reginahilde23
Grünschnabel
Hallo liebe Leute, ich verfolge dieses Forum schon seit langem und fühle mich hier sehr wohl. Daher wollte ich heute mal meine Bastelfrage an euch stellen. Bald wollen wir den Geburtstag meiner kleinen Enkelin bei uns auf dem Hof feiern. Dafür wollte ich am liebsten die Party Deko selber basteln. Die kleine mag Tiere und bunte Sachen sehr gern. Ich habe mich mal nach ein paar Bastel vorlagen umgeschaut, konnte aber keine Deko Ideen zum selber basteln für einen Kindergeburtstag finden. Es sollten ein paar Gilanden und Fähnchen mit dabei sein. Bei der Suche nach einzelnen Teilen konnte ich ein Set wie dieses hier finden einhornliebe
Dort sind Untersetzer, Girlanden & Tischdeko dabei, die ich selber basteln werde. Hat jemand von euch noch weitere Ideen dafür oder weiß ob ich noch etwas weiteres machen kann?

Liebe Grüße
18 ANTWORTEN 18

thelittleDevil
Goldmitglied
Wir haben vor 2 Jahren für den Geburtstag unsere Tochter (damals den 5.) Traumfänger gebastelt.
Dazu habe ich vorher aus dünnem Schicht/Sperrholz (ca. 5/6mm Pappel) runde Kreise ausgefräst. EInen großen Kreis, in der Mitte einen weiteren Kreis und dann aussen ca. 10 oder 12 Löcher im gleichen Abstand reingebohrt (Durchmesser glaub so 5 oder 6mm). Muß man nicht zwangsläufig ausfräsen, kann man sicher auch sägen. Dank CNC-Holzfräse war es aber eben geil zu fertigen.
Die Kids haben dann am Geburtstag die Ringe bekommen. DIese durften sie bemalen (Acrylfarbe) und mit Wolleresten dazwischen Schnüre reinspannen. Zum Schluß noch paar Schnüre drüber raushängen lassen und paar Kunstfedern (Gabs im 1 Euro laden) ranngebunden. Den kids hat es viel Spaß gemacht.

kiralein2014
Platinmitglied
Schau dich doch mal bei den Projekten um, da findest du sicher etwas

JoergC
Diamantmitglied
Ich denke, Partydeko selber basteln lohnt eigentlich nur, wenn man sie auch mehrfach verwenden kann (Laternen, Girlanden).
Ansonsten ist kaufen mitunter einfach günstiger.

Lissy55
Platinmitglied
Wie alt wird denn die Enkelin?

Lissy55
Platinmitglied
Ich finde Joerg hat Recht. Gerade in den Billigläden gibt es ganze Set's.
Ansonsten kannst du aus Luftballons Einhörner basteln, aus Transparentpapier Teelichtern alter. Da würde ich aber LED Teelichtern her nehmen.
Google einfach mal. Gerade zum Thema Einhorn findest du ganz viel. Schau mal bei Pinterest. Gib "Kindergeburtstag Einhorn" ein.

Janinez
Diamantmitglied
Gerade aus Luftballons kann man mit buntem Karton ganz einfach tolle Tiere basteln, welche die Kinder dann mit nach Hause nehmen können

chief
Diamantmitglied
Ging es vielleicht doch nur um den Link...?

Janinez
Diamantmitglied
uups - könnte sein, hab ich zuerst gar nicht gesehen

chief
Diamantmitglied
Ich will niemandem etwas unterstellen. Aber da jetzt so allmählich der Traffic im Forum wieder anzieht, kommen wohl auch die Werbefuzzies wieder hervorgekrochen....