Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kleine CNC Fräserei vom Wochenende; Piratenschild

thelittleDevil
Goldmitglied
Ich wollte euch nur mal kurz das Ergbnis von Samstag Vormittag zeigen.
Ein kleiner Testlauf mit einem Gravurfräser auf meiner Holz CNC-Fräse.
Perfekt wurde es noch nicht aber ich habe Erfahrungen dabei sammeln können. Nullpunkt in Y-Richtung war leider mittig auf dem Brett aber die Datei hatte ihren Nullpunkt leider nicht genau mittig, Frästiefe war mit teiweise 13mm doch etwas zu tief; 5mm wären geschickter gewesen und mein Blechfass von der Absaugung hat dem Unterdruck nicht standgehalten und sich zusammengefalten, achja, die heruntergaldene dxf Datei war auch nicht fehlerfrei). Aber sonst wars ganz okay.
18 ANTWORTEN 18

3radfahrer
Diamantmitglied
Rainer, bist du jetzt unter den Piraten gefallen? Schaut doch fürs erste mal nicht schlecht aus.

gm1981
Diamantmitglied
Sieht doch klasse aus, kleine Fehler passieren doch jedem ständig... zumindest mir

Maggy
Diamantmitglied
Ich finde dass das sehr gut geworden ist. So eine CNC-Fräse könnte mich auch begeistern.
Vielleicht kannst Du an einer Seite noch ein bisschen nachschleifen, dass Dein Nullpunkt in die Mitte kommt.
Aber ich finde das so schon schön, mich stört es nicht. Hauptsache Du hast das gelernt, worum es Dir ging.

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Schönes erstes Projekt für die CNC-Fräse. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

thelittleDevil
Goldmitglied
Ja, war jetzt nicht die erste Bearbeitung mit der Fräse aber das erste mal, dass ich was mit dem 60° Fräser ``gecarved/graviert´´ habe. War nur ein kurzer Versuch um zu sehen wie es überhaupt rauskommt und dann auch danach noch mit dem Lackieren usw.

Funny08
Goldmitglied
Sieht klasse aus. So eine kleine Fräse würde mir auch noch abgehen 😉
Und nun noch einer für die schlechte Witze Ecke -

"Warum können Seeräuber keine Kreise berechnen?"
Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden. Weil sie Pi-raten ....

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Weil sie Piraten

thelittleDevil
Goldmitglied
haha, darauf ein Fischstäbchen!

Janinez
Diamantmitglied
für ein Erstlingswerk ist es doch gut geworden...Kommt das an Deine Eingangstür?