Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alte Glasflaschen, neue Ideen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich habe im Keller die verschiedensten Flaschen (Glas) herumstehen. Von klein bis groß und von eckig bis rund ist alles dabei. Hat jemand eine schöne Idee diese kreativ zu nutzen. Ich möchte zum einen einen Ständer für einzelne Kerzen daraus machen. Zum anderen hatte ich mir überlegt den Boden der Flaschen abzuschneiden und eine Glühbirne durchzustecken.

Aber hat jemand noch andere Ideen, die nicht so bekannt sind,...

Danke
17 ANTWORTEN 17

arathorn76
Silbermitglied
Wein oder Likör machen und hineinfüllen ist vermutlich zu ausgefallenemoticon.wink_smile.title...

Mit Salzwasser und Glitter (oder Dekoglitzerdingern), einer Halterung, 1-2 LED und evtl. 1-3 Heizwiderständen eine Alternative zur Lavalampe basteln...

Um eine Flasche herum einen Zimmerbrunnen bauen, Flasche dabei als Auslauf analog Amphoren in "Griechisch-Antiken"-Gartenmarktbrunnen...

mehr fällt mir nicht ein ohne drüber nachzudenkenemoticon.regular_smile.title

Woody
Platinmitglied
ein altes Brett mit Löchern versehen, Flaschen verkehrtrum reinstecken und mit Seilen oder Ketten auf eine Baumast hängen. Wenn die Sonne durchscheint und du hast versch. Glasfarben, gibt das eine tolle Stimmung.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody:
ein altes Brett mit Löchern versehen, Flaschen verkehrtrum reinstecken und mit Seilen oder Ketten auf eine Baumast hängen. Wenn die Sonne durchscheint und du hast versch. Glasfarben, gibt das eine tolle Stimmung.


Glaube werde diese Idee mal umsetzen. Die unterschiedlichen Farbspektren können wirklich schön aussehen.
Danke

froschn
Diamantmitglied
Man kann die Flaschen auch mit Glasnuggets bekleben und eine Lichterkette reinhängen, so wie hier bei diesem Glas:

Wolfgang111
Goldmitglied
Man suche sich Vorlagen, drucke diese aus und stecke dieses in das Glas so das das Motiv nach außen kommt. Mit einem Schwamm oder Tuch fixieren. Einen Dremel nehmen mit einer Schleifspitze versehen und das Motiv fräsen. Mit einem Licht versehen und man hat außergewöhnlichewöhnliche Lampen.

Janinez
Diamantmitglied
Eine Mieterin hat eine MiniLED reingesteckt, und auch versch. Flaschen genommen, die auf das Fensterbrett und das ist jetzt ihre Fernsehbeleuchtung

Hazett
Silbermitglied
schaut doch mal bei HSE eine... war auch heute wieder dran mit div. DEKO-Schrumpf-Folien ... schaute gut aus.. und leicht zu machen..
nennt sich ..LA BLANC... extra für Gläser.. Flaschen und CO ! einfach mal zu schauen und SELBST machen !
Gruss....

mit
Silbermitglied
Ich habe von alten Flaschen den Boden herausgeschitten und Kunststoff - oder Holzplatten als neuen Boden geschnitten. Anschließend werden 3 feine Kettchen pro Flasche an den Bodenplatten befestigt und durch den Flaschenhals herausgeführt. Diese kannst du z. B. mit einem Schlüsselring zusammenfassen und hast so eine gute Möglichkeit, sie überall aufzuhängen. Als Leuchtmittel benutze ich Teelichte, die einfach durch Anheben des Flaschenkorpus auf der Platte aufgestellt werden können.
Ich habe solche " Lampen " in meinem Grillpavillon aufgehängt, das ergibt ein wunderbar stimmungsvolles Licht.
Sie können natürlich an allen gewünschten Stellen aufgehängt werden. Durch die allseitige Abschirmung durch den Flaschenkorpus besteht keine Gefahr wegen der Kerzenflamme.
Natürlich können auch LED - Lichte oder z. B. Lichterketten als Leuchtmittel verwendet werden.

Forengott2018
Grünschnabel
Ambrosia:
Hallo,
ich habe im Keller die verschiedensten Flaschen (Glas) herumstehen. Von klein bis groß und von eckig bis rund ist alles dabei. Hat jemand eine schöne Idee diese kreativ zu nutzen. Ich möchte zum einen einen Ständer für einzelne Kerzen daraus machen. Zum anderen hatte ich mir überlegt den Boden der Flaschen abzuschneiden und eine Glühbirne durchzustecken.

Aber hat jemand noch andere Ideen, die nicht so bekannt sind,...

Danke


Bei Ebay Kleinanzeigen zahlen manche Leute dafür recht hohe Summen, falls du dich davon trennen magst...