Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alte Glasflaschen, neue Ideen?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alte Glasflaschen, neue Ideen?

    Hallo,
    ich habe im Keller die verschiedensten Flaschen (Glas) herumstehen. Von klein bis groß und von eckig bis rund ist alles dabei. Hat jemand eine schöne Idee diese kreativ zu nutzen. Ich möchte zum einen einen Ständer für einzelne Kerzen daraus machen. Zum anderen hatte ich mir überlegt den Boden der Flaschen abzuschneiden und eine Glühbirne durchzustecken.

    Aber hat jemand noch andere Ideen, die nicht so bekannt sind,...

    Danke

  • Wein oder Likör machen und hineinfüllen ist vermutlich zu ausgefallen...

    Mit Salzwasser und Glitter (oder Dekoglitzerdingern), einer Halterung, 1-2 LED und evtl. 1-3 Heizwiderständen eine Alternative zur Lavalampe basteln...

    Um eine Flasche herum einen Zimmerbrunnen bauen, Flasche dabei als Auslauf analog Amphoren in "Griechisch-Antiken"-Gartenmarktbrunnen...

    mehr fällt mir nicht ein ohne drüber nachzudenken

    Kommentar


    • ein altes Brett mit Löchern versehen, Flaschen verkehrtrum reinstecken und mit Seilen oder Ketten auf eine Baumast hängen. Wenn die Sonne durchscheint und du hast versch. Glasfarben, gibt das eine tolle Stimmung.

      Kommentar


      • Zitat von Woody Beitrag anzeigen
        ein altes Brett mit Löchern versehen, Flaschen verkehrtrum reinstecken und mit Seilen oder Ketten auf eine Baumast hängen. Wenn die Sonne durchscheint und du hast versch. Glasfarben, gibt das eine tolle Stimmung.
        Glaube werde diese Idee mal umsetzen. Die unterschiedlichen Farbspektren können wirklich schön aussehen.
        Danke

        Kommentar


        • Man kann die Flaschen auch mit Glasnuggets bekleben und eine Lichterkette reinhängen, so wie hier bei diesem Glas:

          Vor einigen Monaten fand ich in in einer U-bahnstation irgendwo in Süddeutschland ein verwaistes Weizenbierglas. Ich nahm es mit und überlegte, was ich...

          Kommentar


          • Man suche sich Vorlagen, drucke diese aus und stecke dieses in das Glas so das das Motiv nach außen kommt. Mit einem Schwamm oder Tuch fixieren. Einen Dremel nehmen mit einer Schleifspitze versehen und das Motiv fräsen. Mit einem Licht versehen und man hat außergewöhnlichewöhnliche Lampen.

            Kommentar


            • Eine Mieterin hat eine MiniLED reingesteckt, und auch versch. Flaschen genommen, die auf das Fensterbrett und das ist jetzt ihre Fernsehbeleuchtung

              Kommentar


              • schaut doch mal bei HSE eine... war auch heute wieder dran mit div. DEKO-Schrumpf-Folien ... schaute gut aus.. und leicht zu machen..
                nennt sich ..LA BLANC... extra für Gläser.. Flaschen und CO ! einfach mal zu schauen und SELBST machen !
                Gruss....

                Kommentar


                  Ich habe von alten Flaschen den Boden herausgeschitten und Kunststoff - oder Holzplatten als neuen Boden geschnitten. Anschließend werden 3 feine Kettchen pro Flasche an den Bodenplatten befestigt und durch den Flaschenhals herausgeführt. Diese kannst du z. B. mit einem Schlüsselring zusammenfassen und hast so eine gute Möglichkeit, sie überall aufzuhängen. Als Leuchtmittel benutze ich Teelichte, die einfach durch Anheben des Flaschenkorpus auf der Platte aufgestellt werden können.
                  Ich habe solche " Lampen " in meinem Grillpavillon aufgehängt, das ergibt ein wunderbar stimmungsvolles Licht.
                  Sie können natürlich an allen gewünschten Stellen aufgehängt werden. Durch die allseitige Abschirmung durch den Flaschenkorpus besteht keine Gefahr wegen der Kerzenflamme.
                  Natürlich können auch LED - Lichte oder z. B. Lichterketten als Leuchtmittel verwendet werden.

                  Kommentar


                  • Zitat von Ambrosia Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    ich habe im Keller die verschiedensten Flaschen (Glas) herumstehen. Von klein bis groß und von eckig bis rund ist alles dabei. Hat jemand eine schöne Idee diese kreativ zu nutzen. Ich möchte zum einen einen Ständer für einzelne Kerzen daraus machen. Zum anderen hatte ich mir überlegt den Boden der Flaschen abzuschneiden und eine Glühbirne durchzustecken.

                    Aber hat jemand noch andere Ideen, die nicht so bekannt sind,...

                    Danke
                    Bei Ebay Kleinanzeigen zahlen manche Leute dafür recht hohe Summen, falls du dich davon trennen magst...

                    Kommentar


                    • Ich habe mir welche f<hr Weihnachten bemalt und solche Korken LED Lichterketten rein gesteckt. Kannst du aber auch einfach ein Band um den Hals wickeln, LED Lichterkette rein und im Garten aufhängen.

                      Kommentar


                      • Zitat von Ambrosia Beitrag anzeigen

                        Glaube werde diese Idee mal umsetzen. Die unterschiedlichen Farbspektren können wirklich schön aussehen.
                        Danke
                        Hmm, ich werde mir dese tolle Idee mal abspeichern

                        Kommentar


                        • Egal was Du machen wirtst, lass uns bitte dann das Ergebnis sehen, danke.

                          Kommentar


                          • Ja, ich verwende Sie als Blumenvasen

                            Kommentar


                            • naja, war wohl auch nur eine Eintagsfliege, gehört haben wir von der nie mehr was.....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X