Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Basteln mit Kindern

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Basteln mit Kindern

    Ich war mit meinen Enkeln nochmals Schlittenfahren. Da sie trotzdem sie schon blau gefroren waren nicht nach Hause wollten, benötigte ich ein Lockmittel. Wir gehen und basteln zuhause Zootiere.
    Bei der Auswahl entschieden sie sich für Pinguine.
    Falls Ihr auch mal eine Idee braucht euere Kinder oder Enkel zu beschäftigen, dann habt Ihr eine ganz einfach Idee, die auch kleine Kinder schon gut ausführen können.

    Grundmaterial ist eine leere Toilettenpapierrolle, schwarzes Tonpapier, weißes Schreibmaschinenpapier und für die Augen ( ich hatte sie vorrätig) kleine fertige Augen, oder aus weißem und schwarzem Papier ausgeschnittenes und oranges Papier für die Füße - fertig
    ...macht einen riesen Spaß - viel Spaß beim nachmachen


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Pinguin1.jpg Ansichten: 1 Größe: 47,3 KB ID: 3599194Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Pinguin2.jpg Ansichten: 1 Größe: 31,8 KB ID: 3599195Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Pinguin3.jpg Ansichten: 1 Größe: 32,7 KB ID: 3599196Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Pinguin5.jpg Ansichten: 1 Größe: 58,5 KB ID: 3599197Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Pinguin4.jpg Ansichten: 1 Größe: 67,6 KB ID: 3599198

  • die sind süß geworden, ich hab vor kurzem mit meiner Enkelin Saurier aus Toilettenpapierrollen gemacht und zu Weihnachten natürlich Nikoläuse

    Kommentar


    • Die sind aber trollig, netter Spaß um die Enkel zu überlisten

      Kommentar


      • Die Pinguine sind so was von süß

        Kommentar


        • Zitat von Samir Beitrag anzeigen
          Die Pinguine sind so was von süß
          Danke, es freut mich, wenn Euch unre kleine Bastelarbeit gefällt.

          Kommentar


            Das muß ich mit der Enkelin glatt mal probieren wenn die nächste Klorolle anfällt!

            Kommentar


            • Zitat von kjs Beitrag anzeigen
              Das muß ich mit der Enkelin glatt mal probieren wenn die nächste Klorolle anfällt!
              Du, das geht ganz einfach, am besten du sorgst gleich für mehrere Rollen. Denn wenn die KInder einmal anfangen, dann wollen sie weiter machen. Wir haben dann noch Löwen und einen Elefanten gemacht. Nur war da leider der Akku vom Handy leer und ich hatte mein Ladekabel zuhause vergessen und beim Schlittenfahren schon so viel Strom beim Filmen verbraucht.

              Kommentar


              • Die Pinguine sind wirklich süß geworden - Danke dir für den tollen Basteltipp

                Kommentar


                • Die sind niedlich geworden.

                  Kommentar


                  • Maggy, habe auch schon viel aus Küchenrollen, oder Toilettenpapier gemacht. Die Kid´s freuen sich über solche Basteleien, vor allem, wenn die Finger so schön klebrig sind

                    Kommentar


                    • und der Filzstift auf der Tischplatte...........

                      Kommentar


                        Zitat von Janinez Beitrag anzeigen
                        und der Filzstift auf der Tischplatte...........
                        und auf den ganzen Klamotten! Besonders schön ist es wenn Opa auch noch mit bemalt ist.............

                        Kommentar


                        • Ob wir deiner Enkelin mal nen rosa Glitternagellack im 250ml-Eimer mit 20er Pinsel schenken dürfen?

                          Kommentar


                          • Zitat von kjs Beitrag anzeigen

                            und auf den ganzen Klamotten! Besonders schön ist es wenn Opa auch noch mit bemalt ist.............
                            ja ich musste gestern höllisch auf meine Jeans aufpassen, da meine Enkelin mit ihren Filzstifthänden mich ewig anstupsen wollte...............

                            Kommentar


                            • Ich hab da eine "Maler" Grundausstattung:
                              Plastiktischdecke als Unterlage
                              altes Herrenhemd verkehrt herum angezogen und etwas abgenäht für die Enkel
                              Handcreme um zuvor die Hände der Enkel fest einzucremen, dann geht nachher die Farbe leichter ab.......

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X